Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hallo Mario 17 Jahre 1 Monat her #90598

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Hallo Mario,

auch Dir vielen Dank für die Mühe.

Aber wie ich weiter unten geschrieben habe, sind die zwei fehlenden Seiten für den Bereich der Zweistempel Einspritzpumpe, der Bereich 07-11, der die Sechsstempelpumpe betrifft und für mich viel wichtiger ist, der fehlt bei mir völlig.

Das habe ich erst gemerkt, als ich vorne mit dem Inhaltsverzeichnis abgeglichen habe.

Selbstverständlich bin ich auch bereit, für dieses fehlende Kapitel etwas zu bezahlen.

Mich ärgert nur, dass ich den Ordner in den letzten Jahren mehrfach verliehen habe und jemand etwas herausgenommen hat, ohne es mir zu sagen, das ist nicht schön. Denn ich könnte schwören, dass die Ordner vor Jahren abslout komplett waren.

Und wie gesagt, falls jemand das Heft "Sonder und Spezialwerkzeuge" von 1962 braucht, einfach mal melden, ich gebs gerne weiter.

Schöne Grüße

Willi

Re: Hallo Mario 17 Jahre 1 Monat her #90599

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Salut Willi,

diese 4 Seiten (2 Blätter) der Arb-Nr. 07-11 sind, wenn es um das grundsätzliche Verständnis der Gemischaufbereitung via ESP geht nicht weiter "relevant". Auf diesen vier Seiten wird letztendlich "lediglich" beschrieben wie die Mengenbemessung durch den neu eingeführten Raumnocken von statten geht bzw. was konstruktiv hinsichtlich der Kaltstarteinrichtung geändert wurde.

Diese Seiten stärken so gesehen Deinen theoretischen Überbau. Fürs "restaurative Tagesgeschäft" sind sie aber von geringerer Bedeutung. Es sei denn es sind mehr als vier Seiten und mein WHB ist nicht vollständig...

Ich hatte nun schon das Vergnügen diverse "WHB-Versionen" des "alten, dreibändigen" abgleichen zu können. Ein wirklich vollständiges, das alle Erweiterungen und Ergänzungen beinhaltet gibt es wahrscheinlich nur bei DB im Archiv, und das wird man bestimmt durch die Regale turnend selber zusammenstellen dürfen... -)

Sich auch eine wirklich vollständige Bibel mit allen Evangelien wünschende Grüße

Martin

Arbeitsblätter 17 Jahre 1 Monat her #90613

• Mario
  • Marios Avatar Autor
Hallo Willi,

habe die Seiten gefunden (2 Blätter). Soll ich sie Dir mailen, falls ja, an welche Adresse oder hat es sich zwischenzeitlich erledigt?

Da ich nur im Büro einen Scanner habe, kann ich es leider erst am Montag erledigen.

Viele Grüße

Mario

Abgleich verschiedener WHBs 17 Jahre 1 Monat her #90614

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Hallo Mario,

hat sich mittlerweile erledigt, zwei nette Leute hier aus dem Forum haben sich die Mühe gemacht und mir die fehlenden Seiten eingescant und zugemailt.

Dabei entstand die Idee, bei verschiedenen Leuten die vorhandenen Seiten bzw Kapitel des dreibändigen WHBs abzugleichen, damit man vielleicht mal ein vollständiges auf die Beine stellen könnte.

Ich habe meines bereits komplett digitalisiert (knapp 1100 Seiten) und wäre bereit mich auszutauschen

Grüße Willi

Prinzipiell eine gute Idee 17 Jahre 1 Monat her #90619

• Mario
  • Marios Avatar Autor
Hallo Willi,

aber ob ich in naher Zukunft die Zeit finde, ebenfalls so um die 1100 Seiten einzuscannen? [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüße

Mario

Re: Prinzipiell eine gute Idee 17 Jahre 1 Monat her #90624

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Hallo Mario,

pro Band 2,5 Stunden, also insgesamt ca 8 Stunden, nebenbei beim Fernseh kucken...

Der Vorteil dabei, ich hab endlich mal das ganze Buch gelesen [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Willi
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie