Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hintere Seitenscheibe beim W111 Coupe einstellen? 17 Jahre 1 Monat her #90629

• Brar.
  • Brar.s Avatar Autor
Moin Moin Leute.

Ein Dilemma nach dem anderen.Mein eines Seitenfenster hinten auf der Beifahrerseite . Schließt nicht richtig. Sie liegt etwa einen cm oben zu weit aussen.Hab meine Vordertür erst mal richtig eingestellt. Kann sie jetzt jedoch nicht mehr schließen . Hab die Seitenpappe schon mal ausgebaut. Kann jedoch keine Schraube zum einstellen finden . Bei den Türen ist es ja verhältnis mäßig einfach. Wie geht das hinten? Sind alles elektrische Fensterheber .Vermute das ich das alles ausbauen muß. Denn die vordere Schraube hat einer von meinen Vorbesitzern überdreht.

Brar.

Re: Hintere Seitenscheibe beim W111 Coupe einstellen? 17 Jahre 1 Monat her #90641

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Brar!

Die hinteren Scheiben haben doch oben gar keine Führung, so dass man die nicht einstellen kann. Du brauchst die Scheibe doch nur etwas reindrücken oder sieht das bei eFH anders aus?

Gruß Kai

Re: Re: Hintere Seitenscheibe beim W111 Coupe einstellen? 17 Jahre 1 Monat her #90643

• Brar.
  • Brar.s Avatar Autor
Genau das ist die Frage.

Aber reindrücken und Scheiben ???? Da hab ich schon mal die Krümmel aus einer Tür gepuhlt. Oder mein Kumpel Alfred hat schon mal bei einer Frontscheibe beim einsetzen ein bischen geklopft . Danach war er traurig .

Gruß Brar.[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Hintere Seitenscheibe beim W111 Coupe einstellen? 17 Jahre 1 Monat her #90856

• wayenstone
  • wayenstones Avatar Autor
Die hinteren Scheiben werden über Schlitze in einem Metallblech geführt. Dieses hat in etwa die Größe der Innenverkleidung und ist innen am Kotflügel fast anliegend, mit 4 Sechskantschrauben an der Karosserie befestigt. Die oberen zwei erreicht man, wenn man die heruntergelassene Scheibe etwas nach innen drückt.(sehr eng). Die beiden unteren sind zum Einstellen wichtiger. Wegen der Langlöcher kann man die Basis der Scheibe in Fahrtrichtung verschieben.Dann gibt es noch eine Schraube zwischen den beiden, die die Scheibe mit dem Führungsmechanismus verbindet. Über diese Schraube kann die Neigung der Scheibe verändern. Viel Erfolg beim Fummeln.

mfg wegenstein
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie