Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hol dir doch den: 17 Jahre 1 Monat her #90678

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
www.racingcars24.com/anzeigen-details/an...des-benz-300-sel-63/



Brauchste nur ne Coupé-Karosse raufsetzen und da hast einen einmaligen Rennwagen.



Gruß Kai

Re: Impossible..... 17 Jahre 1 Monat her #90682

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
Umsonst hat Mercedes nicht die Limousine bei Rennen in den Sechzigern eingesetzt.



Die Coupekarosserie ist per se schonmal ca 30 bis 40 Kilo schwerer.

Und die Schallgrenze bei der Limo sind tatsächlich knappe 1200 Kilo - aber dafür muss man schon reichlich tricksen.



Die Mechanik ( die man eben nicht schnell erleichtern kann) wiegt schon heftig.



Lass dat!



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Hab lust mal einen Coupe Rennwagen zu bauen. Gibt es noch Verrückte. 17 Jahre 1 Monat her #90689

  • gerd
  • gerds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 0
Vergleich dazu, den Ford Mustang Tourenwagen aus 1964 (nicht das Schrägheckcoupé) kriegt man auf knapp unter 1100kg, die Maschine (wenn man streng nach dem FIA Reglement vorgeht) auf 280 bis evtl 300 DIN PS.



Das Coupé wäre nur für den eigenen Spaß, in den Oldtimerrennen würde man nur hoffnungslos hinterherfahren

Re: Hab lust mal einen Coupe Rennwagen zu bauen. Gibt es noch Verrückte. 17 Jahre 1 Monat her #90699

  • Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo Brar,

der 108er ist, wenn überhaupt, die beste Basis.

als V8 wiegt der um die 1500kg...



mit einigen Massnahmen bekommt man den auf 1250-1300kg,

dann bringt der (Alu-V8) als 5,0 bis 5,6er leicht 300PS an die Schwungscheibe,

und dann sind ca. 4,2kg/PS schon eine Ansage [img]./laecheln.gif[/img]



und das Fahrwerk ist min. so gut, wie der u.g. Furz Mustang...



Jrüsse Stefan.







Re: Re: Klar kann mann ?? 17 Jahre 1 Monat her #90843

  • derdickebenz
  • derdickebenzs Avatar Autor
Hallo Brar.



Bin da nicht so Leistungs /PS versessen, aber die V8-Idee finde ich generell gut.



Seit Jahren steht bei mir ein astmathisches Flachkühlercoupe neben einem SchlachtW116, dem der Vorbesitzer einen 500er Satz M+G verpasst hat.



Geht das umzubauen? Hast du Zeit Lust + Ahnung ?



Mich juckts seit Jahren, aber seit ich zwei Kinder habe liegt bei mir alles brach ...



Ich hab die Teile und du die Ehre ?? (Habe übrigens neulich zwei alte 500er Turbomotoren in der Anzeige gesehen, so würde es sogarmit dem Leistungsgewicht hinhauen mit 400+psssss. )



Gruß



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie