Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Lima Anschlussfrage /Kabelbaum w108 3.5 17 Jahre 1 Monat her #90696

• Feelix
  • Feelixs Avatar Autor
Hallo Ihr Lieben.

Sorry dass ich schon wieder nerve.

Bin jetzt ein wenig ratlos was mein Lichtmaschinenproblem angeht.

HAbe eine neuere Bosch Lima (Interner Regler) testweise aus einem irgendwann mal umgerüsteten 3.5er Coupe in meine 3.5er Limo gebaut.

Bekommen tut die neue Lima ja nur noch B+ (dickes rotes dauerplus) - Masse über das Gehäuse und D+ aus dem ehemaligen externen Reglerkabelbaum (blaues Kabel) an D+ (Erreger Lampe) an der Lichtmaschine. Mehr Anschlüsse habe ich da nicht. Muss ich jetzt an dem restlichen Kabelbaum noch etwas ändern? Ich habe nämlich im Gegensatz zum Coupe in meiner Limo mit der coupe Lima KEINE LAdung und eine GAR nicht mehr brennende LAdekontrolleuchte. Diese geht erst wieder, wenn ich den alten Reglerkabelbaumstecker an den alten Regler anschließe. Wo liegt mein Denk/Anschlussfehler? Musss aus dem Reglerkabelbaum DF noch irgndwo angeschlossen werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, bin ratlos und gurke momentan nur auf Batterie umher.

Viele Grüße

Felix aus Hamburg

Re: Lima Anschlussfrage /Kabelbaum w108 3.5 17 Jahre 1 Monat her #90708

• mrjaja
  • mrjajas Avatar Autor
Guten morgen aus USA

Da sind ja nicht viele hinweise bezueglich Deines problems.

Als erstet brauchst du an dem blauen DF Kabel, 12V nach Zuendung von der Kontrollampe.(15)Diese sollte eigentlich am alten Reglerkabelbaum sein. Also messen und eine Bruecke legen. Dies koente wie ich das an meinem 3.5 SEL sehe am Reglerstecker gemacht werden. Du must nur rausfinden welches das Ladekontrollampen Kabel ist und mit DF verbinden.

Habe leider zurzeit kein zugang zu meinem Werstatthandbuch, sonst koennte ich Dir auch die Farben nennen.

Viel spass und sei vorsichtig mit der kurzschluss Gefahr.

Mrjaja. Im sonnigen SD.

@ Mr Jaja 17 Jahre 1 Monat her #90714

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Udo,

ich habe deine mail mit deinem Login-Problem erhalten, bekomme aber jedes Mal wenn ich antworten will eine Fehlermeldung.

Hast du dich möglicherweise bei deiner mailadresse vertippt?

Deshalb nun auf diesem Weg:

vielleicht hast du dich mit dem falschen Namen einzuloggen versucht?

Du bist hier unter dem Namen "Mr JAJA" (mit Leerzeichen!) registriert.

Und mit diesem Namen und deinem alten Paßwort habe ich mich gerade testweise ganz problemlos einloggen können.

Vielleicht probierst du es damit einfach nochmal. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, müßtest du dich einfach nochmal melden.

Ach ja: bei bestimmten Kombinationen von Betriebssystem und browser kommt es manchmal vor, daß man sich nicht einloggen kann wenn man das Paßwort im browser nicht speichern lassen möchte.

Woran das liegt, haben wir leider noch nicht herausfinden können.

Wenn du also versucht hast, dem browser das Speichern des Paßworts zu verbieten, dann probier es am besten nochmal MIT Speichern aus!

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: @ Mr Jaja 17 Jahre 1 Monat her #90735

• Mr Jaja
  • Mr Jajas Avatar Autor
Hello Robert

Danke fuer die Information. Ich habe es versucht mit Gross und Kleinschreibung aber kein Erfolg. Wenn Du einen moment hast Schreib mir bitte an: udo.putzke@bilstein.com

Danke

Schon die dritte tote seit dem Wochenende... 17 Jahre 1 Monat her #90740

• Feelix
  • Feelixs Avatar Autor
So. Um euch mal Feedback zu geben.

Die moderne Bosch mit dem internen Regler funktionierte plötzlich wie sie sollte.

Fragt mich nicht warum, evtl Wackelkontakt, Murphys Law o.ä

Brauche jetzt so eine Lima (Die zum testen war nur geborgt.) Bosch Nummer:

0 986 03 X(unleserlich) 020 14V 55A "BOSCH TAUSCHTEIL"

Ist wie gesagt von der Aufhängung wie die Flossen udn 108/109 Limas aber mit integriertem Regler/Kohlensatz. Wäre Klasse wenn mir jemand sagen könnte wo ich die bekomme.

Viele Grüße!

Re: Google mal; (irgendwo in Berlin ??) ... 17 Jahre 1 Monat her #90742

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
sollst nur die richtige Kabelanschlusse (runde oder flache Pennen) und richtige Riemenscheibe waehlen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden
  • Galerie