Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hat jemand von Euch schon mal den...... 17 Jahre 1 Monat her #90760

• Oemme
  • Oemmes Avatar Autor
Wärmetauscher an der Einspritzpumpe gewechselt? Ha, ich habe es gestern gemacht incl. dem kleinen Filter. Mein Problem war ein ständiges Ausgehen meines 111er Coupe 280se im warmen Betriebszustand. Bin fast verrückt geworden weil ich den Defekt nicht gefunden habe. Nun brummt das Kätzchen und freut sich schon auf die nächste Saison.

Viele Grüße aus Idstein

Oemme

Wärmetauscher an der Einspritzpumpe??? 17 Jahre 1 Monat her #90761

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Oemme!

Du meinst das Dehnelement (001 203 9575 Reglereinsatz) auf der ESP? Wenn der Stift nicht ausfährt, dann kann es schon zu Problemen kommen, weil der Wagen dauerhaft zu fett fährt. Hängt der dagegen im ausgefahrenen Zustand, hättest du eher die Probleme mit einem unrunden Motorlauf im kalten Zustand.

Welchen Filter meinst du denn? Den Luftfilter hinten an der ESP?

Gruß Kai

Re: Wärmetauscher an der Einspritzpumpe??? 17 Jahre 1 Monat her #90764

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
hallo kai,

heißt das teil nicht wärmetauscher? egal. ist so ein bimetall mit stift. der war bei mir total zugefressen. am gleichen gehäuse ist ein kleiner runder filter.den gilt es auch zu wechseln.

viele grüße

andreas

Re: Re: Wärmetauscher an der Einspritzpumpe??? 17 Jahre 1 Monat her #90767

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moinsen,

im Dehn- bzw. Wachselement ist soweit ich das erkennen kann kein Bimetall verbaut...

aufschneidende Grüße

Martin

Re: Re: Re: Wärmetauscher an der Einspritzpumpe??? 17 Jahre 1 Monat her #90772

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
besserwisser!! grins... mein teil sieht anders aus. zwar ähnlich, aber eben anders.wie auch immer, der wagen läuft wie eine eins.

schönen abend

andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
  • Galerie