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Re: Re: Nein gans und gar nicht 17 Jahre 1 Monat her #90806

  • GAST
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Hallo Paul,



dann überprüfe mal das Ölüberdruckventil. Das sitzt genau da, wo Du die Leckage vermutest. Wenn Du davorstehst links unter dem Verteilerflansch hinter der Schraube.



Gruss,

Gast

Re: hatten wir auch schon vermutet 17 Jahre 1 Monat her #90807

  • paul
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Aber er hatt mit preslluft 12 Atu reingeblazen und HOERT zwar Luft rauskommen, aber kann bis jetzt nicht lokaliieren WO aber sicher nicht unter raus bei seine Oelpumpe.



Weisst du ob da irgendwo eine Schraube sitzt die in Verbindung steht mit dem Oelkanal. Vielleicht eine zu lange montiert und dass Kanal deshalb verschlossen ??? Oder sogar eine Schrsube vergessen, wodurch es seitlich wo es nicht hingehoert raussiebt ???



Jeden Tip is wilkommen Jungs.

Dank fuer eure Muehe.



Re: Re: Nein gans und gar nicht 17 Jahre 1 Monat her #90808

  • Cebe
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Jou,



dann ist irgendwo ein Leck.

Wie gesagt:

Überdruckventil (Feder gebrochen /vergessen??)

Ölleitung.

Lagerspiel

Dichtung bzw O-Ring (wenn die Ölbohrung durch 2 Bauteile geht)

Blindstopfen

wenn vorhanden: Düse



Nur : wie findet man sowas!?!?



Wenn was nach aussen undicht ist, ist es ja einfach, aber da drin ist ja so wie so alles ölig.



Wo kommt denn die "riesige" Menge heraus. Muss das so?



Wenn man jetzt einen baugleichen Motor zur Hand hätte, könnte man ja gut vergleichen.





Gruss

CB





Re: Das hatt er schon 17 Jahre 1 Monat her #90810

  • paul
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geprueft und er meint heilich fest es sei in Ordnung.



Leitet ein zu hoher Oeldruck dann zur Ablassung in richtung Kette ???

Dass waere naemlich dann moeglich aber spritzt es dann auch hoch in den Nockenwellendeckel ????

Ich tippe auf 17 Jahre 1 Monat her #90811

  • Cebe
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ein "fehlendes" bzw verschobenes Loch in einer Dichtung zwischen 2 Gehäuseteilen, irgendwo zwischen Überdruckventil und Druckmessung / Nockenschmierung.





Gruss

CB

Re: Re: Das hatt er schon 17 Jahre 1 Monat her #90812

  • GAST
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ja, das Ventil entlässt das Öl in den Raum wo die Kette läuft. Das Ventil ist auch gleichzeitig der Abschluss des Ölkanals nach vorne. Allerdings glaube ich nicht, daß das Öl im Ventildeckel daher kommt. Die Kette spritzt immer gut Öl da oben hin.

Es gibt auch noch ein Überdruckventil direkt an der Pumpe. Hat Dein Bekannter das auch geprüft / ausgetauscht oder einfach nur an die neue Pumpe angeschraubt?



Das Schmiersystem ist recht simpel aufgebaut, Da kann eigentlich nichts brechen und Dichtflächen sind auch nicht allzu viele vorhanden, wo es rausblasen könnte.



Eine Möglichkeit für zu niedrigen Öldruck wäre auch ein teilweise verstopfter Kanal von der Ölpumpe zum Ölfilter. Dann bläst das Ventil an der Ölpumpe schon Öl ab und es kommt zuwenig im System an, um ausreichend Öldruck aufbauen zu können.



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