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höhere Verbrennungstemperaturen 17 Jahre 4 Wochen her #90880

  • andiH.
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hat mein 111er auf LPG definitiv. Ich habe um gaaanz sicher zu gehen das Ventilspiel um 0,05mm vergrößert. Ventilspielkontrollintervalle nach LPG-Umbau in der Anfangszeit halbiert, hatte immer ordentlich nachzustellen.

Bei gleichen Fahrzuständen 5-10° höhere Kühlwassertemp.( Kühler neu mit Hochleistungsnetz, neuer Thermostat), für den Stau-fall nen Klimalüfter vom 126er vor den Kühler, manuell zuschaltbar.

Wichtig ist eine gesunde Basis: ausgenudelte Verteiler nimmt ein LPG-System extrem übel (backfire, Startverhalten). Seit ich die 123-ignition verbaut habe ist da absolute Ruhe.



Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: höhere Verbrennungstemperaturen 17 Jahre 4 Wochen her #90882

  • alexander
  • alexanders Avatar Autor
@ andi



das wollte ich eigentlich sagen, dass es defenetiv nicht damit getan ist



löcher in den einlasskolektor zu bohren, und wenn schon lpg dann von einem



profi (wasichinsachenlpgnichtbin), der genau diese massnahmen kennt



weinachtliche grüsse



alexander

Re: Problemlos wenn 17 Jahre 4 Wochen her #90883

  • paul
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1. Die ESP komplett lamgelegt wird, denn sonnst kommt immer noch Benzin im Brennraum und stoert im Gemisch. Es reicht NICHT nur die Zufuhrleitung zu sperren. Die Hollaender haben da ein per Unterdruckgesteuerstes Ventil, dass den inneren ESP-Regelmechanismus auf NULLbetrieb sperrt. Kann aber auch manuel gemacht werden. Der Umbauer muss deshalb AHNUNG haben.

2. Die Fahrwindluft darf NIEMALS im Ansaugkruemmer gelingen, denn dann blaest der Fahrtwind deinen per Unterdruck geregelten LPG-Betrieb aus bzw beeinflusst die Gemischbildung.

3. Die Zuendung muss beim Einbau in TOP-Konditon sein

4. Die Einstellwerten der Ventile muessen Alle um 0,05 mm erweitert werden



Wenn diese Kriterien vorhanden sind gibt es KEIN Probleme. Der Motor wird zwar etwas heisser verbrennen, bringt aber keine Probleme wenn mann keine "schwerste" Anhaengerlasten ziehen muss ......

Re: Wer da Löcher 17 Jahre 4 Wochen her #90885

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
reinbohrt, hat eh nix verstanden.

Da kommt keine Einblasanlage rein...



Michael

Wer weiss...Michael.. 17 Jahre 4 Wochen her #90886

  • Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo,



Du erinnert Dich doch an "unser Projekt",

dass die Steuerung der D-Jet auch für eine "geregelte" Anlage missbraucht werden [img]./laecheln.gif[/img]



deshalb hat mein 108er aktuell Extraanschlüsse für Lambdasonden ins Vorderrohr bekommen [img]./zwinkern.gif[/img]



denn der Luftmengenbegrenzer, Du kannst ihn auch LPG-Mischer nennen,

ist bei 4,5L Hubraum und 5000 U/min echt schyse.



Jrüsse Stefan

Re: Klar, 17 Jahre 4 Wochen her #90887

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
de facto ginge auch ne Icom...

Aber mit dem H haperts eben.



Das die Luftdrossel beim 4,5er stört ist mir klar...



Michael
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