Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Vordersitzausbau W108 17 Jahre 3 Wochen her #90959

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

erst einmal ein gutes neues Jahr für alle.

Ich will die Vordersitze aus meinem 69er 208 SE ausbauen. Beim 116er und 126er kann man ja die vorderen Schrauben freilegen, in dem man mit dem Sitz ganz nach hinten geht und die Höhenverstellung betätigt. Wie kommt man an die vorderen Schrauben beim 108er?

Muss man hinten nur die sichtbaren Schrauben an der Schiene entfernen oder das ganze Untergestell? Wenn ja, wie?

Vielen Dank & Gruß,

Thorsten MTK

Re: Vordersitzausbau W108 17 Jahre 2 Wochen her #90964

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Die ganze Konstruktion incl. der am Boden befestigten Laufschienen entfernen, zwei Schrauben vorne, zwei hinten!

Gruß

Gerd

und wenn ausgebaut..... 17 Jahre 2 Wochen her #90965

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
nicht an der Höhenverstelltung ziehen, wenn die Finger gerade in der Schienen-Mimik verweilen. Könnte schmerzhaft werden!

Neujahrsgrüsse

CB

Wie komme ich an die Schrauben? 17 Jahre 2 Wochen her #90967

• Thorsten MTK
Hallo Gerd,

Ok, danke. Das Problem ist, dass ich die vorderen Schrauben nicht freilegen konnte, egal wie ich den Sitz einstellte. Wie komme ich an die Schrauben?

Danke & Gruß,

Thorsten

Re: Wie komme ich an die Schrauben? 17 Jahre 2 Wochen her #90969

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Merkwürdig, beim 111er (baugleich von der Sitzkonstruktion) liegen die M6er Schrauben gleich ca 10cm vom Anfang weg auf der Schiene, darüber sind nach vorne herausziehbare Chromabdeckungen angebracht. Bei zurückgefahrenem Sitz leichter zu erreichen als die hinteren. Gib mir mal Deine mailadresse, dann schick ich Dir Bilder!

Gruß

Gerd

Re: Re: Wie komme ich an die Schrauben? 17 Jahre 2 Wochen her #90970

• Thorsten MTK
Hallo Gerd,

was das 111er Cabrio angeht, stimme ich Dir zu. Man komtm leicht an die Schrauben heran.

Ich kann ja vergleichen, da ich ebenfalls ein 111er Cabrio habe (63er 220 SE). Die Sitzkonstruktion ist beim 69er 108er jedoch deutlich anders, als beim 63er 111er Cabrio.

Falls Du Bilder schicken magst: thoknoll(ätt)t(minus)online(punkt)de

Gruß,

Thorsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
  • Galerie