Ich weiss nicht was ihr wollt, ist doch ein spannender Job, hab eben eine Bewerbung an die DUH per Kontaktformualr gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchte ich mich bei ihnen um die Position eines Feinstaubwartes bewerben. Ich heisse Karl-Herrmann Nödel, bin Rentner und 74 Jahre alt, wohne in Berlin, direkt am Rande der Umweltzone im ersten Stock eines großen Mietshauses.
Qualifiziert bin ich durch meine jahrelange Tätigkeit des gewissenhaften Anzeigens von Falschparkern, Hundekothinterlassern und Müllwegwerfern in meiner Straße.
Auch habe ich stets verdächtige Personen die wie Al Kaida Terroristen aussehen fotografiert und ihre Bewegungen minutiös festgehalten. Leider nimmt man die Gefahr auf unserem Polizeirevier nicht ernst und nimmt diese Listen nicht mehr an.
Ich habe es in 7 Jahren fast 18 stündiger täglicher Arbeit von meinem Fenster und von Kontrollgängen tagsüber und nachts immerhin geschafft eine saubere und ordentliche Straße, sozusagen mit eigenen Händen zu schaffen.
Da ein Rauchverbot auf öffentlichen Straßen leider nicht zu erwarten ist, Disziplin, Ordnung und Sauberkeit in unserer Straße nunmehr herrscht, ist mir langweilig, so daß ich ihrer –ja der Volksgesundheit dienenden- Bewegung beitreten möchte.
Die Uniformen gefallen mir, meine Rente habe ich, wann kann ich anfangen auf diese Verbecher die ohne Plakette rumfahren Jagd zu machen.
Ihr ergebener
K-H Nödel
Gerd[img]./grins.gif[/img]