Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Weitere Erkenntnisse zur Startvorrichtungsrep. M130 17 Jahre 1 Woche her #91121

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Zusammen

Wie bereits vor einiger Zeit geschrieben, will meine Startvorrichtung nicht so, wie sie sollte. Das Problem konnte nun eingegrenzt werden: Elektrisch funktioniert alles bestens, jedoch kommt kein Sprit durch den Anschlussstutzen (SW 19), zwischen Benzinzuleitung (Überwurfmutter SW 17) und Kaltstartventil. Dieser Stutzen enthält ein kleines Sieb, das wohl verkorrodiert oder auf andere Art zugesetzt ist. Durch Erhitzen, Durchblasen etc. konnte ich keine Verbesserung erzielen (wobei Luft eigentlich ganz gut durchgeht). Mit abgeschraubter Benzinleitung kommt Sprit in Mengen. Sind Stutzen und Benzinleitung montiert, bleibt die kleine Kontrollöffnung (SW 7) vor dem Ventil trocken.

Mercedes findet in seinem Teilekatalog diesen Stutzen nicht. Nun die beiden Fragen:

a) Kennt jemand eine Möglichkeit, solch ein Siebchen wirkungsvoll zu reinigen

b) Weiß jemand eventuell die Teilenummer, denn dann würde ich dieses Ding kurzerhand neu ordern.

Mit den besten Grüßen

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
  • Galerie