Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Batterieservice für Dummies 17 Jahre 1 Woche her #91129

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin,

mußte jetzt meine Batterie laden. Sie blubbert ordentlich (Ladestrom von anfänglich 6 auf jetzt 3 A eff. zurückgegangen, hängt seit 18 h dran), doch bleibt eine Zelle ruhig, alle anderen blubbern. Ist das dramatisch oder ist nur die Kapazität dann etwas geringer? Wenn sie lädt, ist ja der Stromfluß noch i.O.

aprpos: @ Michael B. wie geht es Deiner Batterie? Ist der Regler denn angekommen?

Gruß Andreas

oh, da haben wir ja noch Bedarf 17 Jahre 1 Woche her #91132

• AB
  • ABs Avatar Autor
o.k. Danke, Säureprüfer brauche ich dann noch. Nach 24 h Ladezeit hatte ich die Batterie erstmal wieder abgehängt, da man ja die Dinger ja wohl auch totladen kann. Wasserstand hatte ich mehrmals kontrolliert.

schönes WE

Andreas

Re: 17 Jahre 1 Woche her #91172

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Ähm... beim Laden entsteht kein Wasser, sondern Wasserstoff und Sauerstoff sowie ein feiner Schwefelsäurenebel, deswegen sollte man die offenen Zellen auch lose mit einem Papiertuch abdecken und die Kippe vorher aus dem Mundwinkel nehmen...

[img]./zwinkern.gif[/img]

Elektrolysiker

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie