Habe inzwischen etwa zehn Mercedes aus USA in den letzten Jahren importiert.
Kosten sind ca. 1600USD von Westküste, 1100USD Ostküste, 200USD für Abwicklung in USA, ca. 600 Euro für Abwicklung in Rotterdam, und auf die Gesamtkosten noch 6% Einfuhrumsatzsteuer in Holland. Mit holländischem Zollbescheid problemlose Anmeldung in D möglich. Beim 108er müssen eigentlich nur die Scheinwerfer getauscht werden (Sealed beam, Blinker und Standlicht). ALLERDINGS..... ohne das Auto selbst vor Ort angeschaut und probegefahren zu haben würde ich inzwischen nicht mal mehr 2000Euro überweisen. Die Autos sind zwar wenn sie wirklich in Californien gefahren wurden (die meisten sind nur mal durchgefahren, aber trotzdem Californiacars) weitestgehends rostfrei, aber technisch in meist sehr bemitleidenswertem bzw. miserablem Zustand! Zu dem Auto im Link: Ich kenne den Verkäufer, ist aus Encino (bei LA), und hat eine deutsche, sehr nette Schwiegermutter. Das ist aber auch bei weitem das beste an ihm!!! Hat immer ca. 10 Autos im Hof stehen und auch immer einige bei einem Händler in Gießen, mit dem er wohl zusammen arbeitet. Ich würde bei ihm sicher nichts kaufen, und bei dem von ihm verlangten Preis für den W108, ist das Auto sicher fahrender (wenn überhaupt) Schrott!