Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: W108 aus USA importieren - Erfahrungen? 17 Jahre 1 Woche her #91145

• Jochen
  • Jochens Avatar Autor
Hi,

vielen Dank für deine Konkreten Tips, auch zu den Preisen.

Hm, hatte noch einen anderen Damiler im Auge, den der gleiche Verkäufer anbietet.

Aber wenn du so wenig positives an dem lässt, lässt mich das schwer zögern. Was ist denn so negativ an dem Verkäufer? Mein, die Auktion ist ja ohne Mindestpreis gelaufen, da hat er ja keinen Einfluss auf den Preis.

Re: Tsssssss, 17 Jahre 1 Woche her #91146

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
kein Einfluss auf den Preis.

Bist du wirklich so blinddddddddd.

Kennst du die andere Bieter (Alle und persoenlich) ???????

Mann, nehme dir den Rat von Theo zur Herze. Nimm den Sonnenbril AB .....

Ich weiss es gibt immer Ausnahmen, aber wenn er den Anboeter schon SO GENAU beschreibt, weiss du doch bescheid, oder IMMER NOCH NICHT.

Bespar dir (und uns) ein grosses LEID.

Wenn Bedarf ist an einUSA-Fahrzeug, dann nehme dir ein Ticket und suche persoenlich dort, nachdem du die Kaufberatung AUSWENDIG kennst.

Ich wuerde mal ein paar Tage frei nehmen und mal einige gut bekannt stehende Haendler abfahren, und dann bist du am Ende vielleicht am besten geholfen.

Re: Re: Re: W108 aus USA importieren - Erfahrungen? 17 Jahre 1 Woche her #91147

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Jochen,

>> die Auktion ist ja ohne Mindestpreis gelaufen, da hat er ja keinen Einfluss auf den Preis.

vielen Dank! Du zeigst mir gerade, daß doch noch jemand auf dieser Welt ganz ganz fest an das Gute im Menschen glaubt ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Aber selbst wenn die Versteigerungen bei eBay immer absolut seriös und ohne jedes shill bidding ablaufen würden, so gibt es doch immer wieder genügend Idioten, die irgendwelche völlig überhöhten Preise für irgendwelchen Schrott bezahlen.

Mein allerliebstes Beispiel dafür sind die Ordner mit den Kopien (!) des Werkstatthandbuches vom W108, die seinerzeit für echte 321 € (ja, wirklich dreihunderteinundzwanzig Euro!) verkauft wurden, obwohl du bei Mercedes das Original noch immer für unter 100 Euro neu bestellen kannst ...

Und von der Sorte gibt es jeden Tag aufs neue ein paar wirklich derbe Klopper!

Du solltest dich also vorsichtshalber wirklich davon verabschieden, daß die bei eBay erzielten Verkaufspreise (deren tatsächliche Abwicklung damit ja auch noch nicht garantiert ist) in irgendeiner Weise einen Bezug zum realen Wert des Artikels haben.

Just my 2 cent.

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: W108 aus USA importieren - Erfahrungen? 17 Jahre 1 Woche her #91148

• Mr. JAJA
  • Mr. JAJAs Avatar Autor
Also es ist wirklich nicht alles Gold was in CA steht.

Leider kenne ich die Mercedes Haendler in der Umgebung nicht, biete aber eine Unbeteiligte besichtigung fuer Fahrzeuge in San Diego umgebung an.

sandiego.craigslist.org/

suche mal auf dieser Page und ich kann nur die Vorwahl (760 , 858, 619) anbieten.

Sicher kostet dies etwas, Sprit kostet hier auch mitlerweile US$ 3.50/ gal und Zeit ist auch Geld. Aber ich sehe das als eine unparteiische Sache.

Udo Putzke

San Diego

Re: Re: W108 aus USA importieren - Erfahrungen? 17 Jahre 1 Woche her #91153

• Jochen
  • Jochens Avatar Autor
Hallo,

also erst mal danke für eure Meinungen. Aber ich muss schon sagen, ich wollte hier nur unvoreingenommen informationen zu diesem Thema und habe normale Fragen gestellt. Der Ton, in dem mir größtenteils geantwortet wurde, so nach dem motto: ... wie kann man nur...! - hat mich doch sehr überrascht.

Ich denke auf normale Frage sollte man auch normale Antworten kriegen.

Gruß Jochen

Re: Wenn du meine Antworten/Postings meinst, 17 Jahre 1 Woche her #91159

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dann moechte ich mich aufrecht entschuldigen.

Ich wollte dir nur warnen. Und da sind mir zu viele Schwendelpraktiken in der Vergangenheit bekannt um dich NICHT zu warnen.

Hallt es drauf, dass ich als Auslaender nicht eure Sprache so gut verstehen und vorallem schreibe, wie es sein sollte.

Also nimm es nicht persoenlich. Dass wurde nicht beabsichtigt. Tut mir leid.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie