Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Umrüstung W108 aus USA 16 Jahre 11 Monate her #91348

• Robin
  • Robins Avatar Autor
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit hier mitlesen, habe ich mich nun zugeschlagen und einen W108 US-Reimport gekauft.

Zustand soweit sehr gut.

Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz im klaren darüber, welche Sachen getauscht / modifiziert werden müssen, um aus der US-Ausführung was zumachen, das der deutsche TÜV auch akzeptiert.

Mir ist klar, zumindest die Scheinwerfer muss ich überarbeiten.

Aber brauche ich dazu komplett neue, oder kann ich auch einfach die reflektiren austauschen?

Wie siehts aus mit den Blinkern? Können die an der Seite in Betrieb bleiben? Und die 2 orangen "Positionslichter" vorn? Müssen die weg?

Was muss ich sonst noch beachten für den deutschen Tüv?

Würde mich über eure Erfahrungen und praktischen Tips freuen.

Gruß Robin

Re: Umrüstung W108 aus USA 16 Jahre 11 Monate her #91349

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Du mußt die Scheinwerfereinsätze tauschen.

Das ist eigentlich alles, es sei denn Du hast auch einen Meilen-Tacho. Da akzeptiert der TÜV aber meistens Markierungen mit den wichtigsten Km-Werten(30, 50, 70, 100, 120 müßten reichen.....

Die Positionsleuchten werden meist akzeptiert. Ich würde vorher mal anrufen, dann kannst Du ja notfalls die Birnen rausnehmen.

gruß

thomas

Re: Re: Umrüstung W108 aus USA 16 Jahre 11 Monate her #91376

• Robin
  • Robins Avatar Autor
Ok. aber muss ich zusätzlich in die Scheinwerfer auch jeweils in die äußere Fassung deuropäische Blinker integrieren?

Re: Re: Re: Umrüstung W108 aus USA 16 Jahre 11 Monate her #91377

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....die Blinker müssen gelb sein, das ist alles..

th.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie