Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinpumpe 16 Jahre 11 Monate her #91420

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Guten Morgen Zusammen,

hätte da mal eine Frage zur Benzinpumpe meines 68er Coupes. Ich bin gerade dabei alle Schläuche ect. zu erneuern und komme gerade von Mercedes (heißen die eigentlich noch DC??) Der Ansaugschlau wird auf einen Stutzen, welcher in die Benzinpumpe geschraubt wird, geschoben. An dem besagten Stutzen widerum ist ein Feinsieb befestigt. So war es zumindest bei mir. Nun bekomme ich alle Neuteile, aber das Sieb befindet sich nicht mehr an dem Stutzen. Jetzt meine Frage: Kann es sein das Daimler den Filter im Laufe der Jahre einfach weggelassen hat? Anhand meiner Microdatenbilder geht das Ganze nicht hervor.

Frage Nr.2 wäre, ist es eine große Aktion die Kohle am Benzinpumpenmotor zu wechseln? Hatte den oberen Deckel schon mal abgeschraubt, aber der Anker ließ sich nicht bewegen. Da ich nichts kaputtmachen wollte habe ich vorsichtshalber alles wieder zusammengeschraubt.

Viele Grüße aus Idstein

Andreas

Re: Benzinpumpe 16 Jahre 11 Monate her #91442

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi!

Hast du noch die große BP verbaut?

Hier hatte ich das mal für die kleine beschrieben:

www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID1/6129.html

Der Kohlenwechsel dürfte kein Problem sein, da müsste ich mir zu Hause aber erstmal die Bilder ansehen.

Gruß Kai

Re: Re: Benzinpumpe 16 Jahre 11 Monate her #91456

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Super!! Wie immer. Vielen Dank.

Gruß Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie