Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ich würd ja auch... 16 Jahre 11 Monate her #91468

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Wenn ich bis dann wieder darf.

Ansonsten muss Lady Reifen verschleissen.

Nebenbei schließe ich mich den Befürwortern der Nicht ADAC - Fraktion an.

grafschaft klingt gut, Hunsrück weiss ich nicht, ob ich den als Bewohner des Konkurrenzgmittelgebirges vertrage...

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

P.S. WER WAR DAS MIT DEM SCH::SCHNEE?[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Hier, hier, hier... 16 Jahre 11 Monate her #91469

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Robert,

das ist eine tolle Idee. Ich wäre bei einem Kurs in GV (Aufbaukurs I) sehr gerne dabei. Das erste Mal hatte ienen Riesenspass gemacht und seither ich ich auch die Vorderachse vom Coupe verbessert (Die Flosse dauert ja nun weiterhin etwas)

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Fahrsicherheitstraining mit Altbenzen: wer hat noch nicht, wer will nochmal? 16 Jahre 11 Monate her #91472

• TWG
  • TWGs Avatar
HAllo Robert,

ich wär auch dabei, denke mal das ich bis dahin einen 116er fahrbereit gemacht habe, ich nehm Trainig 1-3, das wo noch Platz ist, sich in letzter Minute anzumelden.

Hab leider in letzter Zeit zu viel Probleme mit den Alltagsautos, als das noch Zeit für die Oldies bleibt.

Z. Zt. ist keiner fahrbereit, beim 280er fehlt nur das Zündkabel, aber den auf der Rüttelplatte, das gibts die Möglichkeit, das die Hinterachse rausfliegt!

Der 450er benötigt dringend neue Bremsen rundrum, und die Alternative, die ich letztes mal genutzt habe, der 560SEC benötigt dringend neue Kipphebel, bevor die Nockenwelle einläuft, und TÜV hat der auch schon seit 05/07 nicht mehr.

Und nun zu den Alltagsautos, der 300-24V steht seit drei Monaten, trotz neuem Zündsteuergerät springt er nicht an, der 230TE spritzt Öl raus ohne Ende, und einer der beiden Astras hat gestern ne neue Zylinderkopfdichtung bekommem, und rennt ab Dienstag hoffentlich wieder.

Das einzige Auto, was z. Zt. zuverlässig rennt, ist ein 95er Astra Kombi mit 275kkm! (75kkm bei mir im Einsatz)

Gruß aus Düsseldorf

Thomas

Re: Fahrsicherheitstraining mit Altbenzen: wer hat noch nicht, wer will nochmal? 16 Jahre 11 Monate her #91473

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
Hi Robert,

vielen Dank für die Initiative! Bin natürlich interessiert, für mich bitte einmal Aufbau-2... Aufbau-1 war schon gut:

Viele Grüße,

Stefan

Re: Fahrsicherheitstraining mit Altbenzen: wer hat noch nicht, wer will nochmal? 16 Jahre 11 Monate her #91477

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Robert,

für mich bitte ebenfalls einmal Aufbau-2 einloggen.

Gruss

Dirk

Prima Idee! 16 Jahre 11 Monate her #91490

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
Ich habe Interesse!

"welcher der drei Kurse gewünscht wäre": Grundkurs

"welcher Trainingsplatz favorisiert werden würde": egal

Gruß aus Darmstadt

Jörg
Moderatoren: Robert_D