Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Werkstatt für W 108 in Oberhausen (NRW) 16 Jahre 11 Monate her #91481

• Karsten
  • Karstens Avatar Autor
Hallöchen zusammen,

habe einen W 108, 280 S Bj. '72 und bin auf der Suche nach einer fachkundugen freien Werkstatt für mein "Schätzelein" in Oberhausen (NRW) oder Umgebung mit fairen Preisen.

Es müssen die Achschenkelbolzen beidseitig getauscht und der Kupplungsgeber/-Nehmer ist/sind wohl undicht und müssen gewechselt bzw. neu abgedichtet werden. Die Teile würde ich selbst besorgen; insbesondere hab ich bereits neue Achsschenkelbolzen bei db-depot gekauft (die Preise Mercedes für OT kann man ja nicht bezahlen..). Auch um die Kupplungsteile würde ich mich gegebenenfalls selbst kümmmern. Ich kann es mangels Werkzeug und Zeit nur nicht selbst einbauen.

Hat jemand vielleicht besonders gute/schlechte Erfahrungen mit einer Werkstatt in Oberhausen, die auch vom Kunden zur Verfügung gestellte Teile einbaut und sich mit altdaimlern ein wenig auskennt nicht erst nachfragt, wo man den an die kiste den laptop anschließt? Wäre hier für jede Empfehlung dankbar.

Schöne Grüße

Karsten

Re: Werkstatt für W 108 in Oberhausen (NRW) 16 Jahre 11 Monate her #91488

• TWG
  • TWGs Avatar Autor
Hallo Karsten,

wenn du es selbst machen willst, mit Werkzeug und Hebebühne könnte ich dir in 45279 Essen helfen, mir Zeit aber leider nicht.

Ne venüftige empfehlenswerte Werkstatt kenn ich leider nicht, ich mach alles selbst.

Gruß aus Düsseldorf

Thomas

Das ist der Punkt... 16 Jahre 11 Monate her #91497

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
...hier scheint es, keine solche Werkstatt zu geben.

Moins,

darum mache ich auch alles selbst.

Gruß

Jorge

Der nicht nur in Essen schraubt...

Re: Das ist der Punkt... 16 Jahre 11 Monate her #91508

• Karsten23
  • Karsten23s Avatar Autor
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Mithilfe. Würde ja auch weiter weg fahren - von Oberhausen aus, ist man ja flexibel (Richtng. Duisburg/Düsseldorf oder Richtng. Bottrop, Bochum, Essen oder Disnlaken / Wesel)... Fällt Euch da vielleicht jemand ein?

Grüssle

Karsten

Re: Re: Da Hungerreibahle 16 Jahre 11 Monate her #91513

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Auswinkelgerät usw vorhanden sind, tät ich das ja machen tun.

Plöd nur, daß ich mir so Achsen dann meist etwas zu genau ansehe und dann den Wartungsstau der letzten 35 Jahre finde.

Da können einige aus diesem Forum ein Lied von singen...

Merke: wenn der blinde, auf Golf IV ( WÜRG) geeichte TÜV - Prüfer Achsschenkelbolzen moniert, hat er etwa 10 Prozent der Achsprobleme entdeckt.

Michael[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Da Hungerreibahle 16 Jahre 11 Monate her #91547

• Karsten23
  • Karsten23s Avatar Autor

Also der GTI-Prüfer hat gar nix gefunden: TÜV ohne Mängel!

Merke: wer (die Achsschenkel) gut schmiert, der gut fährt (zum TÜV ohne Spiel an den Achsschenkeln) [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüssle

Karsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie