Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Welche Scheinwerfer für 280 SE Coupe 01/1969? 16 Jahre 11 Monate her #91563

• PHILM3
  • PHILM3s Avatar Autor
Hallo liebe Mercedesfreunde!

Welche Scheinwerfer sind denn nun bei einem W111 Coupe 280SE Hochkühler von 01/1969 original?

Bitte um Rückantwort unter philm3@freenet.de

DANKE!!!!

Re: Kann man SO nicht beantworten... 16 Jahre 11 Monate her #91573

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Serienausrüstung waren Biluxlampen mit durchgehender Streuscheibe in der geraden Version.

( Ähnlich wie /8, also mit deutlicher Kante am Rand.)

Das sind nicht die Scheinwerfer wie in der Flosse, diese sind abgerundet!

Gegen Aufpreis gab es aber auch die H1 - Scheinwerfer, wie sie im 6,3 serienmässig verbaut waren - die meisten Autos dürften damit ausgerüstet worden sein.

Michael

Re: Re: Kann man SO nicht beantworten... 16 Jahre 11 Monate her #91574

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Die alten 111, 220 auf jeden Fall, hatten noch die gerundeten Gläser, danach die abgeflachten, so weit ich weiss, konnte man die "US Scheinwerfer" erst ab FK bestellen, der Rest wurde prviat umerüstet.

Nebenbei, an meinem 280SE Cabrio sind die 6.3er Scheinwerfer in perfektem Zustand, ich würde sie gegen perfekte in der alten Version (abgeflacht, da Bj. 68) sofort tauschen, will jemand?

Gerd

Re: Re: Re: Kann man SO nicht beantworten... 16 Jahre 11 Monate her #91621

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Gerd

Ich hätte die flache Version. Die sollten ziemlich ok sein. Ich kann ja mal Bilder von dem ganzen Kram machen. Soll ich dir die Bilder per mail schicken?

Grüsse

Paul

Re: Re: Re: Re: Kann man SO nicht beantworten... 16 Jahre 11 Monate her #91643

• philm3
  • philm3s Avatar Autor
Ja! Bitte Bilder und Preisvorstellung an: philm3@freenet.de oder Kontakt unter 0177-3910045

MFG

P.Dornacher
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie