Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

allgemein 16 Jahre 11 Monate her #91676

• Christian
  • Christians Avatar Autor
... ich habe meinen 111er schon einige Zeit nicht mehr bewegt. Meine ursprüngliche Werkstatt existiert leider auch nicht mehr.

Frage 1: besteht die Möglichkeit über den Sternschuppen einen versierten Schrauber zu finden, der Einstellarbeiten vornehmen kann und ein Radlager hinten austauscht?

Frage 2: wo finde ich den Sternschuppen?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Antwort(en)

Gruß

Christian

http://www.sternschuppen.de/html/classic.html 16 Jahre 11 Monate her #91677

• xxx
  • xxxs Avatar Autor
...

Re: allgemein 16 Jahre 11 Monate her #91687

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
HAllo Christian,

zu 1: Eine spezielle Werkstatt mit dem NAmen Sternschuppen gibt es nicht.

Es gibt aber sehr wohl die Möglichkeit, abhängig von Deinem Wohnort eine gute Werkstatt in der Nähe zu empfehlen.

Es finden auch immer mal wieder Workshops statt, immer da wo der Workshop ist ist dann auch ein Sternschuppen, wenn Du verstehst was ich meine.

Dort werden unter kundiger Anleitung, und zur Hilfe nahme vieler Hände immer einige Sachen an unseren Schätzchen gemacht.

zu 2: Den 'original' Sternschuppen gibt es in Vreden, ist aber für dennicht eingeweihten auch nur eine Halle, in der alte Autos stehen, ansonsten virtuell hast Du uns ja schon gefunden...

Grüße vom FLossenpfleger

Re: Manchmal 16 Jahre 11 Monate her #91688

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
werden auch gemuetlichen Treffen gehalten oder organisiert in ****-Restaurants.

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: allgemein 16 Jahre 11 Monate her #91714

• Christian
  • Christians Avatar Autor
Herzlichen Dank für Deine Hinweise. Da hoffe ich mal, meinen 111er wieder flott zu bekommen. Hast Du einen guten Schraubertipp für Münster/Westf.?

Bitte nicht die Schrauberbude Mantzidis in MS-Nienberge. Da rate ich jedem dringend von ab!!!

Hmmm, Werkstatt im Raume Münster..... 16 Jahre 11 Monate her #91722

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tach,

da kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber wir haben ja hier auch Leute aus dieser Ecke, vielleicht könnten die mal etwas dazu sagen.

Was ist denn das Problem, bzw was soll den gemacht werden ?

Ich kenne da in der Ecke nur die Firma Ruhe in Rheine, zum GAsanlageneinbau, bin selber nicht da gewesen, aber einige Leute hier schwören auf die Qualität.

Grüße vom FLossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
  • Galerie