Diese Wochenende hatte ich Roberts Sparmotorauto dazwischen....
Wie Ihr schon festgestellt habt, war der Verteiler hops.
Eingebaut ist jetzt ein NOS Verteiler aus dem 220. ( Ich hatte entschieden, daß die Verstellkurve hervorragend zum Gasbetrieb passt .
( Ebbes mehr " Früh" ganz oben.)
Hätte ich bei DEM EK aber sowieso entschieden - schlechter konnts nicht werden...
Sowas hab ich noch nicht gesehen:
Fliehkraftverstellung GANZ festgegammelt, kaum mit Zange zu verdrehen - dafür etwa 7mm Höhenspiel auf der Achse und deswegen der um etwa 10 Grad schwankende ZZP.
( Bisher dachte ich, daß können nur Schrägverzahnungen...)
Jedenfalls läuft die Kiste jetzt etwa 10 Km/h schneller und beschleunigt laut Robert.D gefühlsmässig besser.
Mal schaun, was der Verbrauch jetzt macht.
Gefuchst hat mich, daß ich das Widerlager der Unterdruckverstellung aus dem alten Verteiler übernehmen musste - das war der Pertronix im Weg, die, mit neuer Zündspule, einen " Brutalzündfunken erzeugt.
( Wir hatten Motoröl gewechselt, danach Spule und Verteiler getauscht und als ich Robert sagte, er solle den Motor durchölen ( Mit abgehängtem Zündkabel, klar)
sprang der Funke knallend auf den Minuspol der Spule...
Das waren so 30 mm Weg.
Sehr blau!!
( Ich fürchte, das hat jetzt sehr viel bekanntlich tödlich wirkendes Ozon produziert....)
Michael
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