Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Wenn Dero Gnaden 16 Jahre 11 Monate her #91853

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
Oh, welch edler Retter springt aus dem Busch. Ist´s gar der Fürst persönlich.

Hallo Michael I, ich weis Dein freundliches Angebot sehr zu schätzen und möchte mir das gern aufheben. Den Pömpel versuche ich jetzt per Schraube zu überlisten; seit Jahren träume ich von einer überholten Luftfederung und wenn das Wetter mal besser wird, Du zufällig etwas Langeweile hast, ich mal zufällig in der Gegend bin (Eifel,Bergischem ? - wo Deine Burg auf Fels steht), na ja, evt könnten wir dann mal das ein oder andere testen/austauschen ? Ich hätte da noch einen kompl. Ventilsatz im Schuhkarton in der Garage, und seit dem Luftfeder-Workshop vor Jahren geht mir Deine Testvorrichtung nicht aus dem Sinn ...

Das T-Stück selbst ist schon i.O., nur aus der Verbindung zum langen Benzinrohr über den rechten Einspritzventilen, da zweigt fast vorn noch etwas in so ein Dings ab und da sitz das T - das will wohl nur in einem bestimmten Temperaturbereich noch dicht halten. Ich versuche morgen mal im Hellen vom Feld zu kommen und dem Pömpel zu huldigen, anschl. in die nächst gelegene Mietwerkstatt mit Scherenbühne ( ich habe den Wagen am WE aus einer Halle mit Hebebühne geholt *grrrr* ) um die Sache noch ein paar Wochen strecken, solange in die neue Sammelgarage.

Und zu meinem Lauf: heute habe ich mit einem Kollegen über den TÜV gesprochen zu dem ich gefühlsmässig nächsten Monat sollen wollte. Brauch ich aber nicht, hätte ich letzten Mai machen sollen. Wie doch die Zeit vergeht ...[img]./traurig.gif[/img]

In freundlicher Ergebenheit,

Klaus von den Ruhrauen
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
  • Galerie