Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Reparabel, aber wie? 16 Jahre 11 Monate her #91835

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
Moin Michael,

mein verbauter Luftpresser presst zwar schön, aber ich würde mir dennoch gerne einen meiner 3 "schlappen" Presser aus der Restekiste als einbaufertiges Reserveteil ins Regal packen. Nun sagte mir mal jemand, dass es den Überholsatz bei Benzens nicht mehr gibt - oder zumindest nicht alle erforderlichen Teile (Lager, Dichtungen) für die fachgerechte Instandsetzung.

Haste mal ´nen Tip, woher man die (Norm-?)Teile bekommt, bzw. wer so´n Apparillo günstig aber gut (nicht nur neue Ringe reinkloppen, sondern auch Zylinder honen etc.) überholen kann? Nur´n Spezialist, oder normalerweise auch der Kompressordienst um die Ecke?

Ich bin leider nicht selbst in der Lage, Hondienst zu leisten... [img]./zwinkern.gif[/img]

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, trotzdem Verfechter der Presserfreiheit

Re: Re: Re: Ich tippe jetz mal 16 Jahre 11 Monate her #91837

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo Rainer,

im normalen Fahrbetrieb hat der Luftpresser ja so viel nicht zu komprimieren, wenn das also regelmäßig bei geringer Drehzahl auftritt, muß man wohl in jedem Fall von einem Leck ausgehen. Ich würde mal tippen, daß die Kontrolleuchte bei diesem Fahrzeug nach jedem Start aufleuchtet und wenn er mal das Ablassventil des Voratsbehälter unter dem Kotflügel betätigt, kann er ganz einfach herausbekommen, ob der Druck dort erhalten bleibt.

Grüße,

Jan

Re: Moppedbude... 16 Jahre 11 Monate her #91841

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Die Bohrung ist identisch mit etlichen 50 und 80ccm Motörchen und davon gibts oft noch Kolben in Übermass.

Kopfdichtungssatz jibbet noch, passende Lagerschalen kann Frank Mellmann besorgen.

Letzterer findet sich in der Markt - liefert Motorverschleissteile.

Grüsse

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
  • Galerie