Moin erstmal,
das finde ich aber jetzt nicht sehr stimmig, Du machst eine Restaurierung besser wie neu, und willst dann zugegeben eine gute aber angestaubte Lederausstattung ins Auto packen ? Geht ja mal gar nicht !
Bei einem Fahrzeug in weniger gutem Zustand, gebe ich Dir völlig recht, ist die nagelneue Lederausstattung etwas fehl am PLatze.
Der gesamte Eindruck muss stimmen, natürlich gilt auch hier jeder wie er mag, aber konsequent ist anders.
Wenn ich es mir antue, einen Wagen von Zustand 7 in die Region 2+ zubringen, dann gehört da auch eine neue (aber bitte original aussehende) Lederausstattung rein.Jetzt könnten wir die Diskussion lostreten, bis wo ist ein Fahrzeug restauriert, und ab wann bitte beginnt die Schwelle zum Neuwagen ?
Zum Beispiel bei Deinem Schmuckstück, welche Teile sind noch original, bzw alt ?
Welches Teil hattest Du denn nicht in der HAnd und kennst es beim Vornamen, ich denke es werden sehr wenige Teile sein,es ist ja quasi ein Neuwagen also warum denn auch keine neue Innenausstattung ?
Wenn ich wie bei meiner Flosse eine rollende Restauration betreibe, dann darf da auch ruhig mal die etwas abgewetzte original Ausstattung neben neuer Auslegware präsentiert werden, bei mir sind zur Zeit nur die vorderen Sitze neu, die Rückbank kommt in der nächsten Zeit dran, der Stoff wird halt nicht besser durchs brauchen.
Passt dann bei mir auch wieder zum äußeren, 2/3 ist neu lackiert, der Rest noch original, Chrom ebenso.
Zum Thema Farbenlehre im Innenraum, da bin ich völlig auf Deiner Linie !
Das grün mit einer schönen Farbe aussen kombiniert... Zum niederknien schön !
Kein Vergleich mit heutiger Einheitsware.
Ich bin sonst eher nicht so der LEderfreund, aber bei der Farbe würde ich auch schon ins grübeln kommen.
Mein Favorit bleibt aber eine Flosse in Velour grün oder blau, dunkelgrauer Lack, und fettich !
Grüße nach Norden vom Flossenpfleger
kein Gründefizit da langgedient