Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mal wieder in der Bucht.... 16 Jahre 11 Monate her #91836

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Tach Gemeinde,

gibt es eigentlich einen signifikanten Preisanstieg für alle Sachen die irgendetwas mit Mercede und Oldtimer zu tun haben ?

120220227701 : für unglaubliche 2770 Euro, dafür kriege ich bei meinem Sattler das ganze in neu, inklusive Ein- und Ausbau !

Als Sofortkaufoption stand da 3K€, ist das wirklich ein realistischer und erzielbarer Preis ? ICh glaube ich muss noch mal ordentlich in der Halle aufräumen, vielleicht gehe ich dann doch früher in Rente !

Außerdem gab es da nicht UNterschiede beim Armaturenträger zwischen Coupe und Cabrio, oder war das nur das Holz, was nicht beliebig zu tauschen war ?

Es gibt einfach zu viele Leute mit zuviel Geld in der Welt...

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Mal wieder in der Bucht.... 16 Jahre 11 Monate her #91840

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Hi Alex,

na ok, ist schon ein Haufen Scheine, aber wenn das wirklich eine Original-Polsterung ist, ist die halt nicht reproduzierbar und noch dazu ein einem selten klasse Zustand.

Dass man das beim Sattler in neu inkl. Ein- und Ausbau bekommst, ist für den echten Oldtimerfreund ja kaum ein Argument (ich finde Neu-Leder im Alt-Benz jedenfalls total stimmungstötend).

Selbst wenn das ein Sattler für 1,5 k macht, würde ich eher 2,7 für die perfekte Gebrauchte löhnen. Und da Schlachtwagen mit perfekten Ausstattungen halt selten sind, sind die teuer. (Er hier mag offenbar kein grün und will sein Cabriolet farblich umpolen, nehme ich an).

Viele Grüße!

Claas

Re: Re: Mal wieder in der Bucht.... 16 Jahre 11 Monate her #91847

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Claas!

Der Mann ist Händler und ich frage mich, woher er die ganzen Teile hat, denn Schlachtwagen dürften in D eher selten sein. Die örtliche Nähe des Verkäufers zu einem bekannten Club ist wahrscheinlich mehr als Zufall.

Gruß Kai

Der Claas... 16 Jahre 11 Monate her #91848

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar
-Sorry, Kai, dass ich mich hier kurz zwischendrängle.... [img]./zwinkern.gif[/img] -

Wo war ich? Achja: der Claas hat völlich recht, in allen Punkten. Neues Leder geht einfach nicht. Schon gar nicht in offenen Wagen. Bei Mirbauch in HH stehen andauernd Pagoden herum, in normal-gutem, patiniertem Zustand, aber alle mit nagelneuer Lederausstattung! Warum macht man sowas? Wahrscheinlich, weil die geneigte zahlungskräftige Kundschaft (bzw. die Gattin) nicht so gerne in die zwar intakten, aber ja doch irgendwie schon leicht angeranzten alten Sessel fallen will ("Puh, wer da in 40 Jahren schon alles reingepupst hat!"), also aus rein verkaufstaktischen Gründen. Eine Schande.

Mann mann mann... grünes Leder!! Dafür würde ich töten!! Naja, zumindest Rinder halt. [img]./zwinkern.gif[/img]

Das ewige schwatte, rote, blaue oder braun-/cremefarbige Zeug hat doch echt jeder in seiner Karre (ich ebenfalls, jaja...), aber so ein dunkles, sattes Grün... herrlich!

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit Grün-Defizit, da ungedient ;-P

Moooment.......... 16 Jahre 11 Monate her #91861

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin erstmal,

das finde ich aber jetzt nicht sehr stimmig, Du machst eine Restaurierung besser wie neu, und willst dann zugegeben eine gute aber angestaubte Lederausstattung ins Auto packen ? Geht ja mal gar nicht !

Bei einem Fahrzeug in weniger gutem Zustand, gebe ich Dir völlig recht, ist die nagelneue Lederausstattung etwas fehl am PLatze.

Der gesamte Eindruck muss stimmen, natürlich gilt auch hier jeder wie er mag, aber konsequent ist anders.

Wenn ich es mir antue, einen Wagen von Zustand 7 in die Region 2+ zubringen, dann gehört da auch eine neue (aber bitte original aussehende) Lederausstattung rein.Jetzt könnten wir die Diskussion lostreten, bis wo ist ein Fahrzeug restauriert, und ab wann bitte beginnt die Schwelle zum Neuwagen ?

Zum Beispiel bei Deinem Schmuckstück, welche Teile sind noch original, bzw alt ?

Welches Teil hattest Du denn nicht in der HAnd und kennst es beim Vornamen, ich denke es werden sehr wenige Teile sein,es ist ja quasi ein Neuwagen also warum denn auch keine neue Innenausstattung ?

Wenn ich wie bei meiner Flosse eine rollende Restauration betreibe, dann darf da auch ruhig mal die etwas abgewetzte original Ausstattung neben neuer Auslegware präsentiert werden, bei mir sind zur Zeit nur die vorderen Sitze neu, die Rückbank kommt in der nächsten Zeit dran, der Stoff wird halt nicht besser durchs brauchen.

Passt dann bei mir auch wieder zum äußeren, 2/3 ist neu lackiert, der Rest noch original, Chrom ebenso.

Zum Thema Farbenlehre im Innenraum, da bin ich völlig auf Deiner Linie !

Das grün mit einer schönen Farbe aussen kombiniert... Zum niederknien schön !

Kein Vergleich mit heutiger Einheitsware.

Ich bin sonst eher nicht so der LEderfreund, aber bei der Farbe würde ich auch schon ins grübeln kommen.

Mein Favorit bleibt aber eine Flosse in Velour grün oder blau, dunkelgrauer Lack, und fettich !

Grüße nach Norden vom Flossenpfleger

kein Gründefizit da langgedient

Re: Moooment.......... 16 Jahre 11 Monate her #91865

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12

>> Das grün mit einer schönen Farbe aussen kombiniert... Zum niederknien schön!

Der geneigte Beobachter empfiehlt für diese Zwecke das stets angemessene und getragen-dezente Mimosengelb ...

(SCNR)

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie