Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Müsst ihr mich mich immer... 16 Jahre 10 Monate her #91990

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
... an meine Benzinpumpen-Sauereien erinnern! [img]./zwinkern.gif[/img] Wenigstens schaffe ich es inzwischen bessere Nahaufnahmen zu machen [img]./grins.gif[/img]

Schönes WE!

Kai

Yeah... that's the way I like it! 16 Jahre 10 Monate her #91992

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins Lutz, (und die Annern 'türlich auch [img]./laecheln.gif[/img])

das ist eben der Punkt ich hatte mir so eine schöne Bibliothek an links aufgebaut, die nun seit dem wir, sagen wir mal, vom anderen Ufer sind, nicht mehr auffindbar sind. Egal, das soll mich nicht interessieren.

Jedenfalls denke ich mir, daß meine Pumpe (die im Regal) nicht besser wird. Diese steht schon seit mindestens 4 Jahren herum und sieht toll aus [img]./zwinkern.gif[/img]

Die eine mit der ich fahre hält überraschend gut und seit mein Flosserich keine Stromschwankungen mehr hat, macht diese nur ein leises Summen.

Jedenfalls könnte mich die Lust packen und wenn mich der Teufel reitet, (derzeit geht nicht, da ich mit Fieber im Bett liege, juhuu! pünktlich zum WE, wie soll's anners sein) dann könnte ich in der Garage Pallas vom Schwenkmast machen lassen, hehehe. Dann benötige ich aber ein Paar Ersatzteile mal wieder.

Zum Thema; wie Sebastian schon schrieb, das geht, vielleicht erzählt er uns, wie er das Ding befestigt hat und postet eventuell ein Bild vom Ganzen, das würde mich interessieren. Gerüchteweise habe ich auch gehört, daß man diesen Trick auch bei Vergasermotoren anwenden kann.

Gruß

Jorge

Der sich nun hinlegen tut, weil die Birne breiter wird als der Bildschirm [img]./traurig.gif[/img]

Re: Hmmmm... 16 Jahre 10 Monate her #91995

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
Hi, hi Nordhorst,

jetzma nich Deklination mit Konjugation verwechseln... [img]./zwinkern.gif[/img]

... obwohl Du natürlich recht hast mit der Vermutung, daß ein genitivschwacher Deutscher auch mit der Konjunktivbildung auf Kriegsfuß stehen dürfte. Der Konjunktiv II ist im zeitgenössischem Sprachgebrauch leider kaum noch existent. Umso schöner, ihn ab und an zu lesen... [img]./laecheln.gif[/img]

sprachhistorisierende Grüße

Martin

Re: Erfahrungen mit Spritpumpe vom W124/126? 16 Jahre 10 Monate her #92004

• Mr. JAJA
  • Mr. JAJAs Avatar Autor
Also ich habe eine vom BMW 535 mit L-Jetronik im 300SEL 3.5l. Der Druck wird uebern Druckregler eingestellt, den muesste der 280 doch auch haben. Foerdermenge ist auch ausreichend fuer das was ich bis heute gefahren bin. Auffallen koennte es nur bei langer vollgasfahrt auf der Autobahn.

Aber ich denke mir das ein 3,5l BMW nicht gerade weniger verbrauchen wird als ein 3,5l MB.

Vollgas kann ich hier sowieso nicht laenger als 15 sekunden fahren.

Mr.JAJA San Diego[img]./laecheln.gif[/img]

Dito 16 Jahre 10 Monate her #92026

• andiH.
  • andiH.s Avatar
seit Mai 2006, obwohl ich sie ja eigentlich gar nicht mehr brauche.

Halt, doch, in der Schweiz, da gibts (noch) zu wenig Gas-Tanken.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Los Pumpos hehehe... 16 Jahre 10 Monate her #92070

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Hallo Sebastian,

könntest Du mir die genaue Bezeichnung der Spritpumpe durchgeben, fahre einen 220 SEC Bj 65. Meine Pumpe ist die alte große.

Eine neue alte ist mittlerweile unerschwinglich teuer, ich würde mich freuen einen preiswerten Ersatz zu finden, da ich bei diesen Teilen Zuverlässigkeit vor Originalität vorziehe.

Mfg Dieter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden
  • Galerie