Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W126, Nockenwelle die Zweite 16 Jahre 10 Monate her #92028

• Konstantin
  • Konstantins Avatar Autor
Hallo Leute,

habe mich für meinen W126, 300 SE, Bj 91 auf die Suche für eine neue Nockenwelle gemacht. Ich habe über einige Ecken den Tipp bekommen, die Firma PRM, Schubert & Reinacher aus der Nähe von Karlsruhe zu versuchen. Haben auch ein Topangebot gemacht, ca. 600 EUR für Nockenwelle, Kipphebel und neue Hydrostößel. Hat jemand von Euch bei solchen Komponenten schon Erfahrung mit Motorenersatzteilen von Zulieferen bzw. Nachrüstern? Woran erkenne ich bei dem Teil, ob das auch besser gehärtet ist, als das Ursprungsteil (wir erinnern uns, die W126 leiden oft an eingelaufenen Nockenwellen)? Freue mich schon auf Eure Antworten [img]./laecheln.gif[/img]

Re: W126, Nockenwelle die Zweite 16 Jahre 10 Monate her #92038

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Konstantin,

obwohl hier auch der eine oder andere so einen Neuwagen bewegt, würde ich es lieber mal hier

www.w126forum.de/

probieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer Erfahrung größen [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden
  • Galerie