Hallo Marcus,
wie die anderen schon geschrieben haben, braucht man für einige Anlagen keine neuen Dichtungen, sofern noch die originalen Kupferdichtungen eingebaut sind.
Aber das war ja nicht Deine Frage, denn erstens wissen wir nicht welche Anlage Du drin hast und zweitens bist wahrscheinlich auch Du nicht sicher ob sie noch original ist (nicht nur Dichtungen können beim neuem Kühlmittel beschädigt werden).
Kurz bevor (zu meiner Chevrolet Zeit) das R12 verboten wurde habe ich mir noch schnell eine ganze Flsche besorgt (weil es keiner mehr haben wollte bekam ich 50l für 50DM). Diese Flasche reicht für 10-20Füllungen und daher habe ich bis heute auch in den Benzen nur R12. Der TÜV merkt das nicht, denn dazu müßte er das System öffnen. Angeblich werden zwar von einigen (allen?) Firmen beim Umrüsten die Einfüllventile gewechselt damit man nicht die Gassorte verwechselt, aber wer auf ein authentisches Aussehen seines Fahrzeuges achtet, der wird sowieso darauf bestehen die alten Einfüllventile zu behalten. So kann man zumindest beim TÜV argumentierten...
Rainer
PS: Das Auffüllen mache ich übrigens immer selber: Die Anlage dazu kann man sich an einem Nachmittag selber bauen. Man braucht dazu im wesentlichen einen Kompressor aus einer alten Tiefkühltruhe, ein paar Absperrventile und ein paar Leitungen. Wer es aufwendig haben will baut dazu ein Gehäuse mit eingebauten Druckanzeigen. Das muß aber nicht sein.
Das Füllen funktioniert so: War die Anlage auseinander und wurde überholt, dann muß natürlich als erstes entsprechendes Öl eingefüllt werden.
Dann wird der Kompressor (aus der Kühltruhe) über ein Absperrventil für ca. 20Minuten so angeschlossen, das er die KFZ Klimaanlage richtig Luftleer saugt (dabei wird automatisch auch feuchtigkeit entzogen). Danach wird einnfach das Ventil geschlossen und statt des (Saganschlusses des) Kompressors die R12 Flasche angeschlossen und (mit Druckminderer) entsprechend Kühlmittel eingelassen. Das war´s: Fertig und Aus.