Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Vielleicht eine interessante Adresse zum renovieren 16 Jahre 10 Monate her #92134

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin Zusammen!

Bin beim stöbern im 126er Forum auf folgende Adresse gestossen:

www.neulackpolen.de/

Dort sollte eine komplette Lackierung für einen W126 ich meine

rund 1400 Euro kosten (oder 1600?), dann ggf. noch mal 400 dazu,

wenn auch Motorraum / Heckdeckel / innen... gemacht werden sollten.

Auf der Seite bin ich dann auf ein W111er Cabrio gestoßen, das zwar

farblich nicht mein Fall ist, aber auf jeden Fall sieht das nach gut

gemachter Arbeit aus.

Gruß aus Hamburg

von Ronald, der heute bei strahlendem Sonnenschein offen ins Büro

gefahren ist

völlig off topic ... 16 Jahre 10 Monate her #92135

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... mir aber bei dieser Gelegenheit wieder eingefallen:

"Polen am Bau" (und NEIN, es ist KEIN hohles bashing unserer östlichen Nachbarn, ganz im Gegenteil!)

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Das sah am Anfang ja ganz gut aus, ... 16 Jahre 10 Monate her #92136

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... wenn mir aber einer weiss machen will, dieses Auto

mit Karosseriefeile und Spachtel wieder in Form zu bringen und dies dann mit ganz offensichtlichen alten Privatbildern vor dem Überschlag belegen will, hat sich´s bei mir mit der Glaubwürdigkeit erledigt...

Uwe

Re: Re: Das sah am Anfang ja ganz gut aus, ... 16 Jahre 10 Monate her #92146

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Hi zusammen,

obwohl ich es lange für Standardgeschwätz gehalten habe, gibt es offenbar doch erstaunliche Mentalitätsunterschiede, die ich in den letzten Wochen (nicht im Olddaimler-Kontext) erfahren habe und die mich persönlich (nach meinen subjektiven nicht verallgemeinerungsfähigen Erlebnissen) davon abhalten würden, mein Auto nach Polen zum Lackieren zu geben.

Lackieren ist mehr als alles andere ein Feld, wo es zählt, sich über Qualitätsmaßstäbe im Vorfeld verständigen zu können, wo danach unbedingte Zuverlässigkeit und Kontrollmöglichkeit gefragt ist und wo idR auch keine Nachbesserung mehr hilft, wenn mal was angebrannt ist.

Also, ich hab selbst hier in der Heimat, wo ich mich im automobilen Kontext einigermaßen zurechtfinde, erst beim ca. 5. Versuch einen Lackierer gefunden, der akzeptabel arbeiten konnte/wollte. Deshlab hab ich meine Zweifel, ob ein Abschweif nach Polen Sinn macht (OK, für einen rostigen W210 vielleicht).

Es gab schon Leute, die haben aus Verzweiflung an den Lackierkünsten von Profis das Hobby drangegeben.

Na ja, ich sollte mich über dieses Thema nicht mehr aufregen.

Gute Nacht

C.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie