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kann es sein, dass der Wagen 16 Jahre 10 Monate her #92177

  • Dr.Benz
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...mal ein 3,5er mit Schaltgetriebe war ?



Fahrgestellnummer = 108_058_10xxxx (!?!)



dann ist er recht selten (951 Stück)....

und wenn ich so weiter überlege meine ich den Wagen 1999 mal in Krefeld besichtigt zu haben.



Grüsse Stefan

Re: Falscher Motor im richtigen Auto 16 Jahre 10 Monate her #92182

  • Coup
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Hallo!



Mich wundert es, dass dein Wagen trotz zweier Gastanks hinten unnatürlich hoch steht. Auch hat dein rechtes Hinterrad eine merkwürdige Neigung. Lass den Wagen unbedingt mal von jemanden ansehen, der sich auskennt!



Und befestige mal die Frontstoßstange an der Beifahrerseite richtig. [img]./zwinkern.gif[/img]



Gruß Kai

Re: doch der falsche Motor... 16 Jahre 10 Monate her #92187

  • Mark_DN
  • Mark_DNs Avatar Autor
Hallo Stefan,

ich denke, dass du mein Auto kennst.

Dieser Wagen war früher wirklich ein 3.5er mit Schaltgetriebe. Die von dir angegebene Fahrzeugnummer stimmt auch. Das genaue Volumen der Gastanks ist mir nicht bekannt, jedoch denke ich das du mit 160- 200 Litern richtig liegst.

Von diesem Fahrzeug wurden nur 951 Stück hergestellt. In Deutschland selbst wurden 445 davon verkauft. 2003 bekam dieses Auto die H-Zulassung. Er muss eine ganze Weile draussen rumgestanden haben.

Irgendwie passt hierbei vieles nicht zueinander.



In der Tat steckt in diesem Wagen eine Menge Arbeit. Leider finde ich auch immer mehr davon, je mehr ich an diesem Fahrzeug tue (aber das geht bestimmt den meisten hier ebenso).

Gerne komme ich auf dein Angebot zur Hilfestellung bei der Eintragung des Motors zurück. Vorher möchte ich jedoch sicher sein, dass man den Motor noch ordentlich auf Benzin einstellen kann. An diesem wurde leider auch gebastelt. So musste ich mittels Helicoil ein neues Zündkerzen- Gewinde schaffen. Dieses Forum hat mir dabei sehr geholfen- dankeschön! Die zuvor eingebaute Zündkerze mit "Ersatz- Gewinde" aus Kupferdraht werde ich gleich dem Flickr- Album zufügen. Ist vielleicht auch interessant.



Vielen Dank

Mark
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