Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Total OT : Bezugsquelle gesucht.......... 16 Jahre 10 Monate her #92256

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0

Hallo ins Lebenshilfeforum,

ich bräuchte von dem abgebildeten Gummidingsbumms einige Meter (~40).

Gummi ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, es ist elastisch verformbar aber nicht wie ein Gummiband sonder deutlich träger in seinen Eigenschaften.

Es dient als Laufbahn zum Kugeltransport bei einer Kegelbahn.

MAsze sind max. 5mm breite und 10mm in der Höhe.

Der Fachmann für Kegelbahnbau hat so etwas nicht mehr am start, und bevor ich jetzt wild durch die Gegend telefoniere, baue ich auf Eueren Sachverstand und Erfindungsreichtum.

Bin dankbar für alle Hinweise !

Grüße vom Flossenpfleger

das bekommst Du 16 Jahre 10 Monate her #92263

• fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar
bei Staufenbiel in Berlin.

scroll mal in der Liste.....:

hometown.aol.de/mbwerkstatt/homepage/automotor.html

Grüße,

Fokko

Re: Total OT : Bezugsquelle gesucht.......... 16 Jahre 10 Monate her #92276

• CeBe
  • CeBes Avatar
Wenn du mit "Laufbahn" meinst, dass die Kugel darauf rollt, würde ich mal bei einem Lieferanten von Förderbandgurten anfragen. Gummi-Stricker in Münster oder mal unter wlw.de nachsehen und Fördergurt oder Gummiprofile oder PVC-Profile eintippen. Denke, dass ein PVC-weich mit einer relativ hohen Shore-Härte und einem Textilem Untergewebe ideal ist. Wenns zu weich wird, wird es zu viel "bremsen" Kann man ohne Vulkanisieren auch kleben.

Wenn die Kugeln allerdings darauf gleiten sollen, ohne Schaden zu nehmen (Kratzer, Abrieb o.ä) würde ich Leisten aus extrem verschleissfestem PE empfehlen. Dass Zeugs nennt sich UHMW-PE oder auch PE1000. Gibts in allen Formen und Längen. Manchmal hab ich davon auch noch etwas grössere Reste. cebe ätt sternschuppen punkt de

Gruss

CB

Super Jungs ! Darum mag ich das Forum so gerne !! (o.w.T:) 16 Jahre 10 Monate her #92303

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
.

Schlachte Kegelbahn 16 Jahre 10 Monate her #92331

• TWG
  • TWGs Avatar
Hallo Flossenpfleger,

hab ein altes Haus mit zwei Kegelbahnen gekauft. Wer braucht schon zwei? Eine wird abgerissen/stillgelegt, wenn du was brauchen kannst, mail mich mal an:

wierzbitzki ättt web punkt de

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden
  • Galerie