Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wo krigt man am besten Verteilerkappe, Schleifer, Kondensator, usw 16 Jahre 10 Monate her #92338

• Sören
  • Sörens Avatar Autor
Hallo,

möchte an meinem 220SEB/Coupe die Zündanlage überholen.

Wo krige ich am besten die entsprechenden Teile wie Kondensator, Verteilerkappe, Verteilerschleifer und Unterbrecherkontakt in einer guten Qualität.

Gibt es das noch direkt bei Mercedes oder bei Bosch? Oder muss man zu einem Zubehörhändler wie z.B. www.verteilerkappen.de ausweichen, und wie ist dort die Qualität?

Wäre für jeden Tipp dankbar und Erfahrungen dankbar.

Gruß

Sören

Re: Wo krigt man am besten Verteilerkappe, Schleifer, Kondensator, usw 16 Jahre 10 Monate her #92339

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Sören,

natürlich bekommst du alle Zündungsteile völlig problemlos bei Mercedes.

Bei Bosch dürfte es vermutlich ähnlich problemlos sein, und die einschlägigen freien Ersatzteilhändler führen die fraglichen Teile selbstverständlich auch.

Du solltest aber in jedem Fall die Preise vergleichen: manche Teilehändler schlagen gelegentlich sogar noch etwas auf die Preise von Daimler auf!

Wie du allerdings auf der google-Werbeseite verteilerkappen.de irgendetwas bestellen wolltest, bleibt für mich eher rätselhaft ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Wo krigt man am besten Verteilerkappe, Schleifer, Kondensator, usw 16 Jahre 10 Monate her #92343

• Sören
  • Sörens Avatar Autor
... die Seite war www.verteilerkappe.de

war ´n Verschreiber

Gruß

Sören

Re: Wo krigt man am besten Verteilerkappe, Schleifer, Kondensator, usw 16 Jahre 10 Monate her #92344

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Sören!

Wenn du die Nummer deines Zündverteilers weißt, kann ich dir vielleicht helfen. Schick mir mal ne Mail: mif@sklasse.com

Gruß Kai

Re: Re: Wo krigt man am besten Verteilerkappe, Schleifer, Kondensator, usw 16 Jahre 10 Monate her #92346

• Sören
  • Sörens Avatar Autor
Hallo Kai,

die Nummer des Verteilers ist VJUR6BR61T.

Ich bräuchte Verteilerkappe, Schleifer, Unterbrecherkontakt, Kondensato.

Gruß

Sören

Re: Re: Re: Wo krigt man am besten Verteilerkappe, Schleifer, Kondensator, usw 16 Jahre 10 Monate her #92350

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....vor allem gibt´s bei manchen Billigheimern Taiwan-Ware, die keine lange freude macht....

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie