Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Koffersatz MB 220 SE Coupe BJ 1960 16 Jahre 10 Monate her #92415

• Isabell
  • Isabells Avatar Autor
Hallo Mercedes-Fans!

Ich bin beauftragt worden eine Wertermittlung für einen

Koffersatz vorzunehmen.

Es handelt sich um 3 Koffer für den Mercedes Benz 220 SE Coupe aus dem Jahr 1960.

Hergestellt durch die Firma Mädler.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht in etwa einen Wert nennen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Isabell W.

Re: Koffersatz MB 220 SE Coupe BJ 1960 16 Jahre 10 Monate her #92495

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Für ein Ponton-Coupé, oder? Koffersätze sind was ziemlich Spezielles, da kommt es sehr auf den Zustand und Originalrechnungen, Herstellernachweise usw. an. Heute auf der Retro-Classic wurden z.B. für zwei Baisch-Koffer aus den 50ern 300 Euro pro Stück aufgerufen. Bei www.mercedes-ponton.de wird eine Nachfertigung eines dreiteiligen Satzes für 350 Euro angeboten. Aber ich habe auch schon Sätze für über 3000 Euro angeboten gesehen, das wird wohl nur Jemand zahlen, wenn so ein Satz wie neu ist und er ein Auto hat, das laut Datenkarte mit einem Koffersatz ausgeliefert wurde und der verloren ging. Für einen Satz mit typischer Patina würde ich wohl um die 1000 Euro ansetzen.

Re: Koffersatz MB 220 SE Coupe BJ 1960 16 Jahre 10 Monate her #92597

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hallo Isabell,

wenn der Satz tatsächlich für 220SE Cpe BJ 1960 ist, dann ist er nicht komplett, sondern sollte 4-teilig sein.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber die für 220 W187 seien 3-teilig gewesen. Hast Du ein Bild?

Gruss

dirk

Re: Koffersatz MB 220 SE Coupe BJ 1960 16 Jahre 7 Monate her #97819

• Ingemar Berndtsson
  • Ingemar Berndtssons Avatar Autor
Hallo,

handelt es um einen Koffersatz fuer die Coupes von 50-Jahre oder fuer die Coupes von 60-Jahre? Können Sie Fotos senden?

Gruss aus Schweden

Ingemar Berndtsson
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie