Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Undichtes Automatikgetriebe 16 Jahre 10 Monate her #92416

• steko
  • stekos Avatar Autor
Hallo

Ich habe ein Automatikgetriebe was nach einem Öl wechsel ausläuft.An der rechten Seite in höhe der Ölwanne ist ein Schalter oder Geber der wie es aussieht eine Plombe hat.Es geht auch eine Leitung ab nach oben.

Meine Frage:Was oder wofür ist das? Kann ich es problemlos ausbauen und abdichten?

gruß

Re: Unterdruckgeber 16 Jahre 10 Monate her #92424

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Und wenns da raussabbelt ist der möglicherweise defekt.

Vorsichtig die Leitung abschrauben - wenn Öl drin, dann Unterdruckschalter einmal neu bitte.

Und wenns im Stand dort ölt ist das Getriebe gnadenlos überfüllt!!!

Michael

Re: Re: Unterdruckgeber 16 Jahre 10 Monate her #92432

• Steko
  • Stekos Avatar Autor
Hallo

Mir wurde gesagt das man den Modelierdruck neu einstellen muß wenn man den Geber raus schraubt.Ist das ein gewaltiger Akt?

Werde es erst mit dem abschrauben der Leitung probieren und nach dem Öl schauen.Danke für den Tipp.

steko

Re: Re: Re: Unsinn... 16 Jahre 10 Monate her #92433

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
In dem Ding sitzt ein Druckstift mit einer bestimmten Länge.

( Bei alten Getrieben kann er lose in der Hülse sitzen bei neueren ist er unverlierbar festgeklebt)

Mach Dir also keine Gedanken, das Ding kannst Du problemlos abschrauben falls nötig.

Nur wenns erneuert wird, muss die Länge des Druckstifts gemessen werden...

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie