Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Spiegel TV Unfallforschung 16 Jahre 10 Monate her #92435

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ich wär besser ins Bett gegangen - weiss ich doch, daß heutzutage beschi.... recherchiert wird.

Zum Thema " Formstabile Fahrgastzelle" :

"Den Ingenieuren fiel auf, daß die Verletzungen umso geringer waren, je zerknüllter das Auto nach Unfällen war..."

Aha!

Barenyi? Fehlanzeige.

Zum Airbag:

"In den Siebzigern rüsteten einige Autohersteller ihre Autos damit aus...!

??????

Als beim Thema Flugzeugsicherheit bei Untersuchungen zu Bränden eine DC6 und

( AUSGERECHNET !!) eine L 1649 gecrashtmit laufenden Motoren wurden und die Stimme aus dem " Off" dauernd von Kerosin schwätzte ( Häh: Kerosin für nen fremdgezündeten Kolbenmotor???) hab ich zur Vermeidung weiteren schädlichen Blutdruckanstiegs meinerseits " Off" gewählt.

An der Fernbedienung....

Michael[img]./traurig.gif[/img]

Re: Spiegel TV Unfallforschung 16 Jahre 10 Monate her #92437

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Tja, Infotainment .. mit der Betonung vor allem auf den Spaßfaktor (ich kann das Wort nicht mehr hören).

Wenn es doch eigentlich nur nicht so traurig wäre.

Grüße

Paul

Das Fernsehen seit nun bald 20 Jahren fast ignorierend

Re: Spiegel TV Unfallforschung 16 Jahre 10 Monate her #92440

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Micha!

Da habe ich auch kurz reingeklickt. Waren aber schon unglaubliche Bilder, wie sich die Riesen-Amischlitten der 50er beim Frontalcrash gefaltet haben. Naja - und "unsafe at any speed" durfte natürlich auch nicht fehlen. [img]./zwinkern.gif[/img]

Da dann das Sandmännchen bei mir kam, habe ich den Rest aufgezeichnet und werde es mir mal im wachen Zustand ansehen.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden
  • Galerie