Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eigentlich wollte ich ja nur die WiWa-Düse wechseln, 16 Jahre 10 Monate her #92458

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
doch leider kommt man da nicht so gut ran.

Da auch der Stummelschlauch raus sollte, also erstmal die Scheibenwischer und den Lüftungschrom abgebaut:

Dann wollte ich die Lufthutze abbauen. Das geht aber nicht ohne den Scheibenchrom zu entfernen, also raus damit:

Tja, die Hutze hat um die Scheibenwischer-Aufnahmen beidseitig schon etwas gelitten:

Um die verstellbare Klappe hochkippen zu können, musste dann der total verkeimte Zug entfernt werden:

Die Dichtung und der Filter hatten auch schon mal bessere Zeiten erlebt, aber wenigstens habe ich keine Maus gefunden [img]./grins.gif[/img]:

Naja, und das Blech sah auch nicht so richtig schön aus, aber zum Glück nur "Flugrost" [img]./grins.gif[/img]:

Interessanterweise finden sich am Stummelschlauch alle Farben, die meine Diva mal hatte (na Claas, kommt dir eine Farbe bekannt vor? [img]./laecheln.gif[/img]):

Mit offener Klappe auch ein netter Anblick, fast wie bei den Bigblocks mit Mehrfachvergaser:

Tja, das macht dann 4,65 für den Zug, 33,09 für das Filtersieb, 68,84 für die Hutze (gibt es erstaunlicherweise noch) und die Dichtung ist nml - toll!

Eigentlich wollte ich doch nur die WiWa-Düse wechseln... [img]./laecheln.gif[/img]

Gruß Kai

Das kenn ich! 16 Jahre 10 Monate her #92459

• Cebe
  • Cebes Avatar
Ulrichs MGB, Samstag nachmittag, Ausrücklager Kupplung defekt. Mal eben am Nachmittag wechseln.

2 Jahre Später: Motorraum lackiert, Motor abgedichtet, Getriebe gegen eins mit Overdrive getauscht und ein neues Ausrücklager eingebaut [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Der MG 16 Jahre 10 Monate her #92461

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
muss dann doch mittlerweile wieder ANDERE Standschaeden aufweisen.

Also ich erwarte das dieser englischer KREPP naechstes Wochende wieder wass kaputt hatt ......

Re: Eigentlich wollte ich ja nur die WiWa-Düse wechseln, 16 Jahre 10 Monate her #92506

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Hallo Kai,

>> Interessanterweise finden sich am Stummelschlauch alle Farben, die meine Diva mal hatte (na Claas, kommt dir eine Farbe bekannt vor? ):

Re: Der MG 16 Jahre 10 Monate her #92514

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paul,

der MG läuft seit 3,5 Jahren fast völlig problemlos im Alltag. Zum Saisonstart hat mich eine undichte Ansaugleitung im Tank ziemlich genervt, vor allem weil ein zweiter, probehalber verbauter, Tank das gleiche Problem hatte.

Das zweite Problem war von mir hausgemacht, da kann das Auto nix für und das ich schon wieder Probleme mit der Kupplung habe liegt auch nicht am Auto, sondern an meinen Beinen die nichr mehr so können wie ich gerne möchte.

Dach ab, Schlüssel rein und den Starttaster gedrückt und schon macht das Auto einen Riesenspaß.

Wenn du Lust hast kannst du ihn gerne mal ausprobieren.

Gruß

Ulrich

Re: Eigentlich wollte ich ja nur die WiWa-Düse wechseln, 16 Jahre 10 Monate her #92528

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Oh Mann

Wenn ich daran denke, dass ich das Birnchen von der Kofferraumbeleuchtung demnächst tauschen muss wird mir übel ....

Hat jemand einen guten gebrauchten Heckdeckel W108 für mich? Und wie hieß nochmals das MB dkl-grau des Kofferraums genau mit Farbnummer?

Gruß

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden
  • Galerie