Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Rückleuchten, ggf. tauschen 16 Jahre 10 Monate her #92574

• Sören
  • Sörens Avatar Autor
Hallo,

mein 220Seb/Cp. ist Baujahr 1963 und es sind die Rückleuchten mit den gelben Blinkern eingebaut. Ich hätte gerne die originalen roten Rückleuchten. Was muss ich alles tauschen? Das Glas alleine wird doch nicht ausreichen, weil die Anordnung leicht anders ist - oder? Wie kann ich es am besten und kostengünstigsten ändern?

Vielleicht hätte ja auch jemand von euch Interesse die roten gegen gelben Rückleuchten zu tauschen. Meine Rücklichter sind neuwertig.

Schönen Gruß

Sören

Re: Rückleuchten, ggf. tauschen 16 Jahre 10 Monate her #92587

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Sören!

Also erstmal lassen sich die bei gebrauchten RL die Gläser nicht ohne weiteres vom Chromrahmen trennen und zweitens kannste einen Tausch knicken, weil die Roten wesentlich teurer gehandelt werden. Schau mal in der Bucht, da bietet einer Nachfertigungen an (ohne Gewähr der Passgenauigkeit!).

Von einem verschiedenen Versionen der Lampenhalter ist mir nichts bekannt.

Gruß Kai

Re: Re: Rückleuchten, ggf. tauschen 16 Jahre 10 Monate her #92598

• Sören
  • Sörens Avatar Autor
... ich habe bei ebay die roten Rücklichtgläser ohne Chromrahmen gefunden (Artikelnummer 160218031375). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Gläser einfach Tauschen kann - auch wenn das alte Glas beim abtrennen kaputt geht.

Sind die "Beleuchtungsräume" identisch - oder muss ich auch einen anderen "Lampenträger" haben.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Ebayartikel?

cgi.ebay.de/Mercedes-Rueckleuchtenglaese...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Sören

Re: Rückleuchten, ggf. tauschen 16 Jahre 10 Monate her #92609

• sebastian
  • sebastians Avatar Autor
hallo Sören,

ich habe ein Problem mit roten Blinkern!! Da mein Fahrzeug in Österreich zugelassen ist darf ich hier seit kurzem keine roten Blinker mehr verwenden. Problem, diese sind im schlechten Zustand! Chromrahmen mit Blasenbildung.Wenn du deine gelben verkaufen möchtest hätte ich interesse!! Bei Bedarf melde Dich!!

Gruß Sebastian

Re: Re: Rückleuchten, ggf. tauschen 16 Jahre 10 Monate her #92614

• Sören
  • Sörens Avatar Autor
Hallo Sebastian,

meine Rückleuchten sind wie im Neuzustand. Du kannst sie haben, wenn ich rote im guten Zustand gefunden habe, weil ich ja nicht ohne Rückleuchten fahren kann. Allerdings weiss ich noch nicht genau, wo ich die roten im Neuzustand bekommen kann, und was die dann kosten - Weisst Du etwas?

Gruß

Sören

Re: Re: Re: Rückleuchten, ggf. tauschen 16 Jahre 10 Monate her #92616

• sebastian
  • sebastians Avatar Autor
Hallo Sören,

versuch es mal bei Bruno Wenner ( www.auto-ersatzteil-lager.de ). Vielleicht hat er gute gebrauchte Rücklichter. Sind deine Rücklichter "frühe" oder "späte"-ich nehm an frühe, da nicht teilbar. Die späten sind meines wissens nach teilbar, da könntest du nur das Glas kaufen. Beim DBDepot kannst du natürlich immer neue bestellen, sind aber teuer. Versuchs sonst -wie immer in der Bucht-!

Gruß sebastian
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie