Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Umbau W112 Hinterachse auf w109 Bremsanlage, was ist alles nötig ? 16 Jahre 9 Monate her #92799

• Kai
  • Kais Avatar Autor
Hallo Martin und hallo Jörg Rennflosse,

vielen Dank für Eure Ausführungen, es sind also in der Tat NICHT die Bremsen der ersten Version verbaut, das ist doch schon mal ne Aussage und lässt hoffen.

Eines fällt mir gerade ein, weil es ein anderen geschrieben hat, wieso sollte es eigentlich so viele Probleme mit der Handbremse gegeben haben ?

Und, by the way, was ist eine "Bremsniederhaltung"

Danke und Güße

kai

Bremsniederhaltung 16 Jahre 9 Monate her #92801

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,

von der HA gehen im Bereich der Bremsen je ein "Ärmchen" nach vorne und sind dort mit (sehr teuren) Stangen und Gummis verbunden. Effekt: Beim Bremsen geht der Wagen nicht vorne runter, sondern presst sich flach an den Boden.

Beim Fahrsicherheitstraining konnte man das sehr schön bei den Vollbremsungen beobachten...

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

diese Strebe ? 16 Jahre 9 Monate her #92804

• Kai
  • Kais Avatar Autor
Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort.

Kuck mal auf dem Foto, meinst Du diese Strebe ?

Viele Grüße

Kai

neuer Bildversuch 16 Jahre 9 Monate her #92806

• Kai
  • Kais Avatar Autor

Eben jene 16 Jahre 9 Monate her #92807

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hey,

genau diese meine ich. Nach der Zeit ist es natürlich sinnvoll alle Gummis etc. auszutauschen. Verfügbar ist da alles. Nur teilweise nicht ganz billig.

Jrüsse

Jörg (der jetzt zur TC abrückt...)
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

W111/W112 Umbau Hinterachse auf W 109 16 Jahre 9 Monate her #93088

• Michael, Köln
  • Michael, Kölns Avatar Autor
Habe die Beiträge gesehen, weiß jetzt nicht ad hoc, wo Sie beheimatet sind; aber wenn noch von Nöten und interessant für Sie, diesen jenen Umbau können Sie in Köln eingebaut und seit 8-10 Jahren fahrend am W111´er besichtigen,

mit sternigem Gruß

Michael, Köln 0172 70 56 400
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden
  • Galerie