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Re: Re: Wie bitte soll 16 Jahre 9 Monate her #92809

  • Phil
  • Phils Avatar Autor
So, hab mich nochmal umgehört. Die vollsequentielle Anlage ist vom Technischen ohne Probleme bei den 108ern machbar und sogar sehr gut. Aber ein H-Kennzeichen ist wie ihr schreibt leider nicht möglich. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Danke für eure Antworten.



Viele Grüße,

Phil

Re: Re: Re: Dann sollen die tollen Fachleute 16 Jahre 9 Monate her #92811

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
mir Deppen mal erklären, wie die vollsequentielle Anlage ihre Werte wahlweise am Vergaser oder der mechanischen Einspritzung abgreift...

Per Gedankenlesen vielleicht???



Unsinn das...



Michael[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Dann sollen die tollen Fachleute 16 Jahre 9 Monate her #92833

  • Phil
  • Phils Avatar Autor
Hallo!



Folgender weise:

Die vollsequentielle Anlage hat eine eigene ECU, benötigt nur einen Drehzahlimpuls und die Nachrüstung einer Lambdasonde.



Voila.

Re: Re: Re: Re: Re: Dann sollen die tollen Fachleute 16 Jahre 9 Monate her #92843

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
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N'abend,



bist Du sicher, daß die drei von Dir genannten Bauteile für 'ne vollsequentielle Anlage für einen R6 reichen? Habe mich mit vollsequentiellen Anlagen nicht weiter beschäftigt, soweit ich aber meine, heißt das nichts anderes, als daß jeder Zylinder sein genau definiertes Quantum Brennbares verabreicht bekommt?!



Wenn ich das richtig verstehe muß irgendwas wissen, was bei Drehzahl X und Drosselklappenstellung y, wieviel, im wahrsten Sinne des Wortes, an Gas "angesagt" ist, was durch die Lamndasonde eventuell nach oben oder untern korrigiert wird. Soweit so gut, nur hast Du nach meinem Verständnis unterschlagen, wie nun jeder Zylinder dezidiert seinen "Schluck" bekommt. Willst Du die Einspritzdüsen für den Sprit rausreißen und die Kiste monovalent machen oder wie stellst Du Dir das vor? Vielleicht stehe auf einer Leitung, aber so ganz eingängig finde ich Deine "Simpelösung" nicht...



nachfragende Grüße



Martin

Re: Schau mal da 16 Jahre 9 Monate her #92849

  • paul
  • pauls Avatar
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Das wird dann vielleicht ein wenig deutlicher:





Es gibt sogar Systeme die das LPG in Fluessigform direct in die Brennkammer einspritzen. Der Wirkungsgrad wird dadurch gesteigert, weil die Abkuehlung des Brennraums durch das Verdampfen des LPG's eine bessere Wirkung verspricht. Damit wird auch der Verbrauch ein wenig ansteigen.

Das groesste Problem ist aber die Directeinspritzung "im Brennraum" zu realisieren. Dafuer kann mann nicht die bestehenden Benzininjectoren benutzen, weil wie bekommt mann die unterschiedlichen Brennstoffe durch einen und derselben Injector ...... Deshalb m.E entweder/oder bei dem D-Jetronic.

Den Rechner umschalten ist genau so einfach wie der vom D-Jetronic aus zu schalten und dann den anderen ein zu schalten .....



Es gibt sogar Dieselfahrzeuge (LKW) die LPG zugefuerht bekommen.

Uebrigens heisst "Sequentiel" nicht mehr als einen pro Zylinder dosierten Zuleitung.

Die Entiwckelungen werden aber meistens nicht durch die Regierungen gefoerdert, weil der "vermeinten Vorteil" direct abgestraft wird, durch entweder entfall des H-Zulassungs oder hoeheren Fahrzeugesteuer in Holland ......
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