Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Regler prüfen? Leidensgeschichte gestern abend 16 Jahre 9 Monate her #92826

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hi Uwe,

ach so, ja das mit den 2 x 12V beim LKW hatt ich mir schon fast gedacht, gibt ja keine 24V Autobatterien...

Die Ladespannung hab ich nun mal nachgemessen, bei voller Batterie komme ich auf knapp 14V (analoger Motortester). Das sieht erstmal gut aus. Batterie ist übrigens neu (Banner 66Ah) und Keilriemenspannung ok.

Das Problem war dann wohl nur eine entladene Batterie (hatte den besagten Tag die Türen offen, Innenlicht etc...) in Verbindung mit einer niedertourigen Nachtfahrt, wo Licht, Radio, Zündung und Benzinpupe dann zuviel waren, so dass kein Ladestrom mehr übrigblieb.

Jetzt mit geladener Batterie sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Die Lima ist mit 35Ah allerdings auch supermickerig ...

Grüße

Woof
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
  • Galerie