Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Assimilierung geglückt! 16 Jahre 9 Monate her #92836

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
War heute auf der TC und hab die ganzen Benz-Clubs gesucht.

Gefunden hab ich uniforme Abteilungen, die nur durch einen mit Brille und unter erheblichem Zeitaufwand lesbaren Text "Wer wir sind" zu unterscheiden waren.

OK, es stand jeweils ein anderes Modell vor jeder "Abteilung" aber die hätten auch vom grossen Bruder gestellt worden sein können. Zumindest bin ich mir aber sicher, dass die vorher von ihm "abgenommen" wurden. In einer x-beliebigen Niederlassung mit einem mir völlig unbekannten Verkäufer fühle ich mich genau so wohl.

Wohl gefühlt hab ich mich allerdings zwischen /8-Club M100 und VFW 123.

Genial gemachte Stände im 70er-Stil.

Und! Man trifft auf Leute, mit denen man reden kann!

Schön, dass nicht alle gleich denken und schön, dass nicht alle einen Golf fahren!

Gruss

CB

Re: Wieeeeeee 16 Jahre 9 Monate her #92842

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
/8-Club M100 ?????

Es gibt einen W109 mit M100 [img]./traurig.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Ach, du meinst vermutlich der M100-Stand von Felix Thiese aus HH ??

/8 mit M100 16 Jahre 9 Monate her #92844

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
gabs auch: 300 SEL 6.3

Auch der trug am Anfang, wie alle 108/109, die Bezeichnung /8 ebenso wie die 280er Pagode. Und der 3,5er wurde /9 genannt weil 1969 erschienen.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht hätte ich ein Komma setzen sollen 16 Jahre 9 Monate her #92852

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Die Stände von /8 Club, M100.de und vom VFW123, sind nebeneinander und ich wollte damit sagen, dass ich mich in der "Gegend" recht wohl gefühlt hab.

Obwohl ein /8 mit M100.......wäre siche reizvoll aber auch gefährlich. Beim Bremsen hebts dieser Konstruktion wohl die Hinterachse aus [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Re: Genau, 16 Jahre 9 Monate her #92859

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
wenn du ein Komma vergisst in einen Geshaeftsvorschlag, dann geht es ebenfalls daneben ......

Muss aber gestehen, dass ich auch nicht immer consequent bin [img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie