Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Einbau neue Hutablage/Teppich 16 Jahre 9 Monate her #93020

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Grüß Gott

Schon wieder ich mit einem Anliegen, verspreche aber, dass demnächst Ruhe ist [img]./zwinkern.gif[/img]

Um meinen Tabakwagen für den Spengler&Lackierer bereit zu machen, musste leider auch die alte Hutablage raus, welche auch prompt zu Staub zerfiel (nicht schlimm, die war so verbrannt, dass es keine Augenfreude mehr war). Nun habe ich von cabrio.de eine schöne Neue bekommen und frage mich, wie man die am geschicktesten so einbaut, dass es wieder möglichst original aussieht. Das mag nun zuerst seltsam klingen ("einfach rein damit), aber so einfach geht es leider nicht. Unter dem Teppich befindet sich vor der Heckscheibenentlüftung der Blechrahmen. Der Teppich sollte diesen schliesslich anschmiegsam verkleiden. Es ist aber alles andere als einfach, den Teppich in die entsprechende Form zu nötigen. Hat jemand hier soetwas schon mal gemacht und hat ein paar Tips für mich?

Grüße

Paul

Re: Einbau neue Hutablage/Teppich 16 Jahre 9 Monate her #93033

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Paul,

Du redest vom 108er/109er, oder? das klingt so, als ob weder die alte noch die neue Hutablage dem Original entsprechen. Normalerweise hört der Teppich vor dem Blechrahmen auf und um den Rahmen herum ist weiches Kunstleder gezogen, das an den Teppich genäht ist. Ich hatte mir bei der Firma Arnold eine Hutablage bestellt und genauso geliefert bekommen.

Gruß,

Thorsten

etwa so: 16 Jahre 9 Monate her #93048

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

auf MPs Seite halbwegs erkennbar:

Kannst Dir das ja nachher auf dem Heimweg oder morgen bei mir nochmal ansehen.

Grüße

Marius

Re: etwa so: 16 Jahre 9 Monate her #93054

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo

Dumm, das ich mir jetzt auf einmal nicht mehr sicher bin, wie es bei mir war ... dabei habe ich den Wagen seit 5 Jahren, ist schon peinlich .... und kaum zu glauben.

Den Kunstlederstreifen habe ich, nur kommt mir der plötzlich zu schmal vor, das war aber der originale. Und die alte Hutablage war zu 100% original, so wie der Rest der Innenausstattung.

Die Passform des Teppichs spricht aber stark für die "Streifen auf Rahmen"-Variante

Werde nochmals sinnieren.

Verwirrt

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie