Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zierstäbe Türrahmen 108 16 Jahre 9 Monate her #93065

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Guten Abend

Ich frage mich gerade, wie wohl (oder ob man überhaupt) die zierlichen Zierstäbchen der 108er Fensterrahmen wechseln kann. Bei mir sind jeweils die der B-Säule zugekehrten Zierteile angedellert. Weiß jemand, ob man diese Teile tauschen kann bzw. wie die montiert sind (eventuell verschraubt und unterhalb der U-Profile der Fensterdichtungen versteckt?)?

Habe bei D-Depot gestöbert, werde aber nicht so recht schlau aus den Bildern.

Grüße

Paul

Re: Zierstäbe Türrahmen 108 16 Jahre 9 Monate her #93068

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Die sind unter der Fensterlaufschiene verschraubt...

Ausserdem sind die an der Aussenkante mit getränktem Moltopren abgedichtet welches im biblischen Alter die Angewohnheit hat manchmal recht heftig zu kleben.

Mit anderen Worten: Tauschen bedeutet komplett zerlegen incl. Erneuerung der Laufschienen....

Grüsse

Michael

Re: Re: Zierstäbe Türrahmen 108 16 Jahre 9 Monate her #93072

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Michael und vielen Dank bereits!

Das ist genau der Punkt: Sobald mein Kübel vom Lackierer zurück ist, werde ich die kompletten Fensterdichtungen, Stege, Filter&Klammern erneuern. Da wäre es die Gelegenheit. Mit was dichtet man die neuen Zierteile (weiß jemand die Teilenummer?) am sinnvollsten ab?

Grüße

Paul

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie