Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

eBay ---- kann mich mal jemand aufklären ? 16 Jahre 9 Monate her #93126

• fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
Hallo Zusammen,

wenn man sich so mache Gebotslisten ansieht, findet man in den Listen nur Bieter, die sich

( Buchstabe)***(Buchstabe/Zahl)

nennen - Händler ? Fake ? Gebotstreiber ?

Finde ich recht eigenartig - wer klärt mich auf ?

DAnke und Grüße, Fokko

Re: eBay ---- kann mich mal jemand aufklären ? 16 Jahre 9 Monate her #93127

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Diese Unkenntlichmachung der Bieternamen war bis vor kurzem bei Gebotssummen ab 50 oder 100 Euro schon Usus, nun werden alle Gebote unkenntlich gemacht. Das erste und letzte Zeichen des jeweiligen Bieters sind noch im Klartext, der Rest wird durch drei Sternchen ersetzt.

Ebay hat Umsatzeinbussen zu verzeichnen und muss nun was tun - ob das immer so toll ist, bleibt jedem selbst ueberlassen, zu beurteilen ....

Gruss JimKnopf

Re: Die Sache ist relativ einfach... 16 Jahre 9 Monate her #93149

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

das Spiel ist doch so alt, wie ihhbäh:

Sobald ein Gebot da ist, gibt es einen netten Zeitgenossen/Nachbarn/Bruder/Alter Ego, der dafür sorgt, dass Omas Kaffekanne nicht zu billig weggeht.

Das macht auf Dauer natürlich keinen Spass, denn ebay lebt ja auch von der Jagd auf das Superschnäppchen...

Um das *etwas* transparenter zu machen, kann man jetzt schauen, bei wem die aktuellen Bieter den sonst so bieten, oder ob sie wirklich nur Interesse an den Artikeln eines Anbieters haben, egal, was der nun verkauft.

Damit da wenigsten noch der Hauch von Datenschutz ist, musste ebay die Namen unkenntlich machen, wobei ich noch nie so richtig dolle fand, das Hinz & Kunz sehen, was sich denn so bei ebay alles zusammenkaufe, aber das ist eine andere Geschichte...

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie