Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Erfahrungen Gasanlage w 108 280 SE ? 16 Jahre 9 Monate her #93154

• stefanh
  • stefanhs Avatar Autor
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit dem Einbau einer Gasanlage in dem o.g. Fahrzeug gemacht?

Ein paar Infos wären super, da man bei diesen Spritpreisen schon mal ins Grübeln kommen kann.

Ich möchte nur sichergehen, daß mein Fahrzeug nach dem Umbau auch noch vernünftig läuft.........

Vielen Dank

Gruss Stefan aus Everswinkel

Re: Erfahrungen Gasanlage w 108 280 SE ? 16 Jahre 9 Monate her #93155

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Stefan,

hier im Forum sind tatsächlich sehr viele LPG-Fahrer unterwegs, und das ist technisch auch wirklich kein Problem.

Voraussetzung ist natürlich, daß der Umbauer auch weiß, was er tut - und die überall wie Pilze aus dem Boden schießenden Gasbuden sind des öfteren mit der 40-jährigen Technik heillos überfordert.

Du hast nun relatives Glück: du wohnst nur ca. 50 km von Rheine entfernt, denn da sitzt ein wirklich findiger alter Meister, der auch schon viele alte Mercedes umgerüstet hat (unter anderem auch meinen, und noch so einige andere hier aus dem Forum ebenfalls).

Autogas Ruhe

Manfred Ruhe, Meisterbetrieb,

Paulstrasse 6

48429 Rheine

Tel. 05971-84858

e-Mail: info@autogas-ruhe.de

Dort hatte der Sternschuppen auch bereits zwei Workshops abgehalten, siehe auch www.sternschuppen.de/html/ws_lpg2003.html

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Erfahrungen Gasanlage w 108 280 SE ? 16 Jahre 8 Monate her #93193

• stefanh
  • stefanhs Avatar Autor
Hallo Robert,

was hast Du denn für einen Motor, bzw. Fahrzeug?

Gruss Stefan

Re: Re: Re: Erfahrungen Gasanlage w 108 280 SE ? 16 Jahre 8 Monate her #93203

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Stefan,

ich selbst habe einen W108 280S, also vielleicht nicht absolut vergleichbar mit deinem Wagen.

Aber Meister Ruhe hat auch schon ein paar andere Autos hier aus der Clique umgerüstet, so z.B. einen 220SE/C, einen 300SEL 4.5, einen R107 280SL ...

Ich kann die Werkstatt wirklich nur empfehlen!

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Re: Re: Erfahrungen Gasanlage w 108 280 SE ? 16 Jahre 8 Monate her #93205

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

vielleicht sollte man mal über die Gründung eines e.V. zur Förderung Kulturgut pflegender Abfallverbrennungsanlagen nachdenken... [img]./grins.gif[/img] [img]./grins.gif[/img]: D

Hopps nehmende Grüße

Martin
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie