Moin Maddin,
wie Robert unten war ich eben auch kurz irritiert ob Deiner Beschreibung. Ich nehme an, Du meintest: eine Verschraubung ließ sich für ca. 2 Umdrehungen lösen, und danach war Schluß, weil das Gewinde völlig im Eimer und/oder die Schraube/Mutter rundgedreht ist? Genau denselben Fall hatte ich auch, damals bei der Demontage. Natürlich nur bei der letzten und absolut unzugänglichsten der sechs Krümmerverschraubungen. Ein Blick in mein Restaurationstagebuch verrät mir, dass ich für diese Schraube geschlagene 25 Stunden brauchte, in einer 30 Grad warmen Halle dabei geschwitzt habe wie ein Ochse und, unmenschliche Verrenkungen ausübend, in der ganzen Zeit Flüche absonderte, die mit dem Begriff "jugendgefährdend" nur sehr sehr harmlos umschrieben sind... Letztlich habe ich die Schraube besiegt, indem ich aus meiner konventionellen Eisensäge vom Sägeblatt ein 20cm-Stück herausbrach, und damit die Schraube in dem Spalt zwischen Krümmer und Hosenrohr-Halteplatte durchsägte, wobei sich die Schraube natürlich immer lustig mit- bzw. wegdrehte *grrrrrr!!* und ich einen platz- und körperhaltungtechnisch bedingten, besonders "kraftvollen" und 10mm "großen" Sägehub hatte *hasssss!!!*....
Von daher: mein Beileid.
Und ja, natürlich ist auch das Hosenrohr aus feinstem Thyssen-Krupp-Nirosta, und macht sich recht nett, am vernickelten Krümmer... [img]./zwinkern.gif[/img]
@Beule: ja. Fast. Wenn ich jetzt noch die Gänge sortiert bekomme... Schick Dir gleich mal Post... Roll-In? Wie jetzt - geht´s Deinem Universal-Cabrio ans Blech?
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, froh, gewisse Arbeiten hinter sich zu haben