Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Auuuuwaia 16 Jahre 8 Monate her #93255

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
na macht ja nix Paul,

auch die 6-Zylinder hatten in Amiland schon die kontaktgesteuerte Transistorzündung [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Dazu die Schubabschaltung 16 Jahre 8 Monate her #93256

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
usw usw.

Es koennte sein dass eine der Black Boxes davon verrueckt spielt.

Da dieser Fehler sich scheinbar nur ab und zu bemerkbar macht wird dies eine schwere Sache sein um sie zu Loesen.

Trotzdem war ich voreilig mit mein Posting und ist die Entschuldigung noch immer gepasst.

Werde versuchen mich zu "bessern".

Re: Re: Re: Schläge im Antriebsstrang beim Fahren 16 Jahre 8 Monate her #93259

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hi Simon

Jep, in bin wegen "US" tatsächlich vom Automaten ausgegangen.

Es könnte schon sein (gerade bei manueller Schaltung), dass sich Aussetzer wirklich sehr bockig anfühlen. Wenn dann zB noch die Motorlager völlig verbraucht sind, kann sich zum "bremsen" auch noch das "schlagen" gesellen, wenn schlagartig Gas wegfällt und Gas wieder kommt.

Also, zB. bei MB-Depot bekommst du alle Teile für deine Zündung. Da die Zündung sehr alt aussieht, würde ich tatsächlich auch zur Generalrevision raten, zumindest: Kabel, Kerzen, Verteilerkappe und Läufer. Kerzenstecker kann man leicht durchmessen. Wichtig wäre noch der Unterbrecherkontakt. Den Verteiler würde ich, falls das nichts gebracht hat, auf jeden Fall prüfen (lassen).

Grüße

Paul

Mittelbocklager mausetot? 16 Jahre 8 Monate her #93263

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hi Simon,

wenn es sich wirklich in Richtung Antriebsstrang lokalisieren lässt, würde ich zuerst das Mittelbocklager UND die Motorlager (Silentblöcke) ersetzen. Wenn es dann immer noch poltert, musst Du woanders weitersuchen - macht aber nichts, weil wenn Deine Motorlager und der Mittelbock uralt sind, müsstest Du sie ohnehin tauschen.

Schöne Grüsse - silentgeblockt - Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie