N'abend noch mal,
soweit ich weiß, gibt es von den T51 zwei Ausführungen, eine in 9 und eine in 8 Zoll, die eine Version kostet ca. 370 Euronen und geht für 111.024/025 ab FGNr. 001504 und 111.026/027 alle, die andere Version kostet ca. 500 € und geht ab 111.021/023 ab FGNr. 049485 111.024/025 bis FGNr. 001503.
Also erstmal schauen welchen Du brauchst !
Was wird kaputt sein, natürlich die Membran, entweder ausgehärtet, oder über den gewohnten Weg hinaus gegangen, und deswegen beschädigt oder Flüssigkeit ausgelaufen und deswegen Membran beschädigt.
Öffnen und schließen geht meines Wissens nach nur mit Spezialwerkzeug, ich würde da auch nicht drangehen, traue ich mir nicht zu.
DIe Membran gab es einzeln, den BKV kann man ausbauen und überholen.
Also hohnen und polieren und den richtigen Reparatursatz.
Wenn sich nach dem Zerlegen herausstellt, dass die Bohrungen für Steuer- oder Arbeitskolben riefig, verschlissen oder anderweitig defekt sind, nützt auch der schönste Rep-Satz nichts - dann muss ein neues Gehäuse her.
Ob es die gibt, keine Ahnung ! Aber wie gesagt, sehr vorsichtig sein, eine falsch eingesetzte Dichtung und das war es dann mit der Bremswirkung !
Bei ATE anrufen wäre vielleicht einen versuch Wert, die hatten in den 60zigern Reparaturanleitungen an die MB Niederlassungen verschickt, mit allen Tolleranzwerten, vielleicht wissen die noch jemanden, der so etwas repariert.
Und ein reparierter wäre mir allemal lieber als ein gebrauchter mit zweifelhaftem Funtionsrahmen, dafür mag ich mich und mein Auto zu sehr !
Grüße vom Flossenpfleger