Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

BKV 16 Jahre 8 Monate her #93268

• fabian
  • fabians Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
moin ätt all,

mein Bremskraftverstärker kommt seiner Aufgabe nur noch unvollständig und unter lautem Schlürfen nach, daher meine Frage:

hat hier jemand ein Bremsgerät T51 für einen FRÜHEN 250SE ( Bj.66)rumliegen und wäre bereit,ihn mir für ein noch näher zu besprechendes Entgelt zu überlassen??

Währe großartig.

gruß, Fabian

Ja, nen neuen! 16 Jahre 8 Monate her #93272

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
owt

Re: Ja, nen neuen! 16 Jahre 8 Monate her #93280

• fabian
  • fabians Avatar Autor
Moin,

ja, super, danke für den Tip,jetzt wurde ich geholfen!

Daß die Dinger neu käuflich zu erwerben sind, ist mir bekannt,

aber danach hatte ich nicht gefragt.

gruß, fabian

Ich erlaube mir dann mal,.... 16 Jahre 8 Monate her #93281

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
... zu übersetzen :

Der allseits geschätzte Coup wollte Dir damit mitteilen, dass mann nie niemals nich gebrauchte Sachen an seinen Bremsen verbauen sollte !

Wenn Du doch schon weisst, das es die Dinger noch neu gibt, wo ist das Problem ?

Du gehst doch auch nicht zum Schrottplatz nach neuen Bremsscheiben und Klötzen suchen, oder etwa doch ?

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Ich erlaube mir dann mal,.... 16 Jahre 8 Monate her #93283

• fabian
  • fabians Avatar Autor
ja, dann soll er das doch auch so schreiben, bei mir kams ganz anders an.

nur bin ich gerade etwas klamm, derowegen such ich nach was gebrauchtem, auch wenns Sünde ist, aber nen neuer kost meines wissens um die 500,- euro, und das tut halt doch weh.

gruß, fabian

Aber was kostet denn ein gebrauchter.... ? 16 Jahre 8 Monate her #93284

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
N'abend noch mal,

soweit ich weiß, gibt es von den T51 zwei Ausführungen, eine in 9 und eine in 8 Zoll, die eine Version kostet ca. 370 Euronen und geht für 111.024/025 ab FGNr. 001504 und 111.026/027 alle, die andere Version kostet ca. 500 € und geht ab 111.021/023 ab FGNr. 049485 111.024/025 bis FGNr. 001503.

Also erstmal schauen welchen Du brauchst !

Was wird kaputt sein, natürlich die Membran, entweder ausgehärtet, oder über den gewohnten Weg hinaus gegangen, und deswegen beschädigt oder Flüssigkeit ausgelaufen und deswegen Membran beschädigt.

Öffnen und schließen geht meines Wissens nach nur mit Spezialwerkzeug, ich würde da auch nicht drangehen, traue ich mir nicht zu.

DIe Membran gab es einzeln, den BKV kann man ausbauen und überholen.

Also hohnen und polieren und den richtigen Reparatursatz.

Wenn sich nach dem Zerlegen herausstellt, dass die Bohrungen für Steuer- oder Arbeitskolben riefig, verschlissen oder anderweitig defekt sind, nützt auch der schönste Rep-Satz nichts - dann muss ein neues Gehäuse her.

Ob es die gibt, keine Ahnung ! Aber wie gesagt, sehr vorsichtig sein, eine falsch eingesetzte Dichtung und das war es dann mit der Bremswirkung !

Bei ATE anrufen wäre vielleicht einen versuch Wert, die hatten in den 60zigern Reparaturanleitungen an die MB Niederlassungen verschickt, mit allen Tolleranzwerten, vielleicht wissen die noch jemanden, der so etwas repariert.

Und ein reparierter wäre mir allemal lieber als ein gebrauchter mit zweifelhaftem Funtionsrahmen, dafür mag ich mich und mein Auto zu sehr !

Grüße vom Flossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie