Hallo Berliner,
nach dem Ihr beiden uns tags und nachts durch Euer schönes Dorf geführt habt und auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, möchte ich es nicht versäumen, mich auf diesem Wege, auch im Namen meiner Mitfahrer herzlich für die tolle Zeit zu danken.
Ihr habt ja bei Euch ausser dem Meilenwerk und der "Stresemannbar" viele älteste Kirchen. Ihr habt uns die zwei am allermeisten ältesten Kirchen gezeigt. Vieles kann man in Berlin ja auch nur nachts besichtigen! Das ist super. Sogar gestiefelte Katzen haben wir gesehen.
Wenn es in Berlin Wasser zwischen zwei Ufern hat, so ist das scheinbar immer ein Gewässer namens Havel. Das fand ich jetzt persönlich seltsam. Ihr wart mit uns am Olympiastadion und der Waldbühne, wir waren im Militärischen Sicherheitsbereich. Ihr habt uns gezeigt, was man dort so macht.
Wir wollten zu einem Kloster, aber Ihr hattet extra Straßensperren eingerichtet, um nicht dort hin zu müssen. Ihr habt uns den Kartoffelkönig und sein Ohnesorg gezeigt. Dahin musste man sogar mit eigenen Füßen hinlaufen.
Ihr hattet in einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre (insbesondere für Kai) auf einem Ozeanriesen ein riesiges Buffet aufbauen lassen. Sogar die Bedienung hatte ihren Spaß mit uns. Auch nicht unlecker waren die Gummiadler in Kreuzberg. Wir wollten schlussendlich sogar den Poltergeist auf der Glienicker Brücke austauschen, aber es wurde uns keine adäquater Ersatz geboten. Den Abschluss bildete eine Holzauktion im Grunewald. Das alles und eine superspitzen Stimmung haben die daheimgebliebenen verpasst. Aaaaaaber beim nächsten Mal könnt Ihr das ja alles nachholen! Wo? In Berlin!! Wo sonst?
Euch, Kai und Martin nochmal herzlichen Dank für alles und hoffentlich können wir uns mal revanchieren.
der gasmann, baliehn, baliehn, wat haste Dir vaändaat!
P.S.: Wollte Fotos zur Verfügung stellen, aber mein schei## Provider stellt sich irgendwie stur. Naja, irgendwann klappts bestimmt.