Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schlauch am Servobehälter schwitzt kräftig 16 Jahre 8 Monate her #93321

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hallo zusammen,

der Schlauch zum Servo-Ausgleichsbehälter schwitzt bei meinem 3.5er kräftig durch seine textile(?) Struktur. An der tiefsten Stelle des Schlauchs tropft dadurch leicht Öl raus; am ganzen Schlauch entlang bekommt man beim Quetschen des Schlauchs ölige Finger. Ölstand im Ausgleichsbehälter passt auch nicht mehr.

Da mir das erst seit Servoöl- und Filterwechsel auffällt, frage ich mich, ob das am Schlauch liegt oder auch an falschem Öl liegen kann (ich weiß nicht, was meine Werkstatt da rein gekippt hat - ob Typ A Suffix A oder Dexron II oder sonstwas - ist aber ein altgedienter Mercedes-Spezialist, der normalerweise weiß, was er tut).

Oder stimmt vielleicht was mit dem Druck in der Anlage nicht mehr, so dass das Öl durch den Schlauch rausgedrückt wird?

Mich würde interessieren, ob jemand sowas schon mal hatte.

Viele Grüße

Claas

Re: Schlauch am Servobehälter schwitzt kräftig 16 Jahre 8 Monate her #94759

• woof
  • woofs Avatar Autor
Einfach Schlauch tauschen und fertig. Das ist der Saugschlauch zur Pumpe, der führt keinen Druck

Gruss, Woof

Re: Re: Schlauch am Servobehälter schwitzt kräftig 16 Jahre 8 Monate her #97309

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hallo Woof,

danke, hast recht. Wenn man ihn biegt, sieht man auch dass er brüchig ist, habe ich gestern festgestellt. Ist schon bestellt.

Gruß Claas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie