Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zettel am Auto gefunden ?...Neugierig geworden... dann 16 Jahre 8 Monate her #93325

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0

... ein herzliches Willkommen im

Forum für altes Blech mit einem Stern drauf.

Oder kurz im Sternschuppen !

Hier gibt es Technik, Termine, Tipps, Ausfahrten, Treffen, Lebenshilfe....

Für Fragen zu und Probleme mit dem Oldtimer findet sich hier fast immer ein offenes Ohr, und eine sehr gut funktionierende Suchfunktion auf der Seite.

Viel Spass hier mit uns wünscht der

Flossenpfleger

Himmelfahrtausfahrt .. 16 Jahre 8 Monate her #93702

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
War heute bei dem zum 20en Mal gehaltenen Himmelfahrt-Ausfahrt, der nachher seit erstehen des Clubs immer integriert worden ist in unseren lokalen Club als fester Bestandteil.

Also haben mein Kumpel und ich dieses Treffen schon zum zwanzigsten Mal ausgetueftelt und wurden wir deshalb mit eine Flasche Wein "geehrt" .....

Leider viel am Mittag ein wenig Regen aus dem Himmel ..... Der aelteste Teilnehmer war 97 und wird vermutlich naechtes Jahr nicht mehr mitfahren.

Ausserdem wurde ein Tombola gehalten, und als vorletzter Preis war ich auch noch dran und konnte eine Zuendkerzen"halter" in Empfang nehmen.

Da passen aber doch NUR 4 Reserve-Zuendkerzen rein [img]./grins.gif[/img] und ich brauche entweder immer SEX oder ACHT ????

Vielleicht kennt ihr diesen Halter auch von alten Amerikaner, die dies oft aus Holz im Motorraum gebastelt hatten. Das entfangene Teil ist diesmal aber aus Stahl gefertigt worden und recht schwer. Und unter die Motorhaube des 600 is ja sowiso kein Platz mehr vorhanden .....

Die gezeigten Pictures vom Berliner Treffen erwecken ausserdem gute Erinnerungen am ersten Treffen hoch, wo wir auf unsere Heimreise auch Sance Sausi besucht hatten. Schade dass ich diesmal nicht teilnehmen konnte. Uebrigens wo steht denn ESW fuer im Nummernschild ??? Habt ihr nicht zufaellig die Vinnummer des "grauen" 600-ers ?? Und war der wirklich so gut, wie der Ruf vom Meilenwerk ist, oder sollte mann da mehr mit die Augen des Kenners genau wie am weissen W108 von letzten Jahres betrachtet werden .??.

Und die holzerne Stossstange von die Pagode ist ja wohl so etwas laecherliches, unfassbar ..., da wuerde ich doch noch eher gans ohne fahren.

Also bis die Fetttage ....

ESW = Werra-Meißner-Kreis 16 Jahre 8 Monate her #97290

• Flossenpfleger
Hallo Paul,

ist ehemaliges 'Zonenrandgebiet' so gerade noch in Hessen, aber schon in sichtweite von Thüringen. Sehr nette Gegend da übrigens, die haben da uch ganz viele Wildschweine und andere leckere Tiere [img]./grins.gif[/img] !

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Vergaser 16 Jahre 8 Monate her #97294

• paul
  • pauls Avatar
Auf dem Treffen von Donnerstag hatt mich Einer gefragt nach eine gute Adresse um seinen (Doppelt?)Vergaser von seine Flosse 230S richtig einzu regeln.

Ist dein Nachbar in der Lage ? oder hasst du mir eine alternative Adresse ??

Gruss im Nachbarland.

Du hast Post.... ! (owt) 16 Jahre 8 Monate her #97295

• Flossenpfleger
.

Re: Clubimpression 16 Jahre 8 Monate her #97298

• paul
  • pauls Avatar
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden